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Die Haltung unwissend zu sein stellt aus provokativpädagogischer Sicht eine alternative Handlungsweise im Kontext Schule dar. Diese Haltung kann jedoch auch im Alltagsleben erfolgreich eingesetzt werden. Es wird gezeigt, welche Konsequenzen aus der Haltung unwissend zu sein resultieren und wie im zwischenmenschlichen Dialog neue Perspektiven geschaffen werden können. Die Fundamente der Unwissenheit werden sowohl aus konstruktivistischer Sicht als auch aus östlich-philosophischer Perspektive analysiert.

Produktbeschreibung
Die Haltung unwissend zu sein stellt aus provokativpädagogischer Sicht eine alternative Handlungsweise im Kontext Schule dar. Diese Haltung kann jedoch auch im Alltagsleben erfolgreich eingesetzt werden. Es wird gezeigt, welche Konsequenzen aus der Haltung unwissend zu sein resultieren und wie im zwischenmenschlichen Dialog neue Perspektiven geschaffen werden können. Die Fundamente der Unwissenheit werden sowohl aus konstruktivistischer Sicht als auch aus östlich-philosophischer Perspektive analysiert.
Autorenporträt
PROvokativpädagogin, unterrichtet an einer Neuen Mittelschule in Wien. Sie ist Ausbildungslehrerin für Studierende des Lehramtes für Neue Mittelschulen, studierte PROvokativpädagogik an der Donau-Uni Krems. Zur Zeit absolviert sie die Ausbildung zur Psychotherapeutin.