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Moderne kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme entlasten den Fahrer eines Fahrzeugs durch aktive Übernahme von Fahraufgaben. Die funktionale Absicherung derart sicherheitskritischer Systeme wird durch das "Visual Loop"-Verfahren, analog zu Hardware-in-the-Loop-Tests vorgestellt. Dieses beschreibt Methoden und Technologien zur Erstellung und Durchführung von Tests durch fotorealistische 3D-Grafiken.

Produktbeschreibung
Moderne kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme entlasten den Fahrer eines Fahrzeugs durch aktive Übernahme von Fahraufgaben. Die funktionale Absicherung derart sicherheitskritischer Systeme wird durch das "Visual Loop"-Verfahren, analog zu Hardware-in-the-Loop-Tests vorgestellt. Dieses beschreibt Methoden und Technologien zur Erstellung und Durchführung von Tests durch fotorealistische 3D-Grafiken.
Autorenporträt
Prof. Dr. Dieter Rombach - und Prof. Dr. Peter Liggesmeyer - sind Lehrstuhlinhaber für Software Engineering an der TU Kaiserslautern. Sie leiten gemeinsam das Fraunhofer Institut für Experimentelles Software Engineering.

Prof. Dr. Peter Liggesmeyer - und Prof. Dr. Dieter Rombach - sind Lehrstuhlinhaber für Software Engineering an der TU Kaiserslautern. Sie leiten gemeinsam das Fraunhofer Institut für Experimentelles Software Engineering.