59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit wurde mit enthusiastischer Neugierde unternommen. Im Laufe der Lektüre tausender neurowissenschaftlicher Artikel ist es mir schwergefallen, zu verstehen, wie das EEG im Standardnetzwerk bei der Verarbeitung des Selbst aussehen würde. Bei der Betrachtung dieses schlecht definierten und oft umstrittenen Konzepts muss das Selbst zunächst in seinen neurologischen Komponenten definiert werden. Seit den Anfängen der menschlichen Sprache oder sogar schon davor gibt es Fragen nach der Existenz und dem Sinn des Lebens; bei der Suche nach diesen Antworten wurde jedoch das Wesen und die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit wurde mit enthusiastischer Neugierde unternommen. Im Laufe der Lektüre tausender neurowissenschaftlicher Artikel ist es mir schwergefallen, zu verstehen, wie das EEG im Standardnetzwerk bei der Verarbeitung des Selbst aussehen würde. Bei der Betrachtung dieses schlecht definierten und oft umstrittenen Konzepts muss das Selbst zunächst in seinen neurologischen Komponenten definiert werden. Seit den Anfängen der menschlichen Sprache oder sogar schon davor gibt es Fragen nach der Existenz und dem Sinn des Lebens; bei der Suche nach diesen Antworten wurde jedoch das Wesen und die Bedeutung des Selbst vernachlässigt. Daher sind wir mit sehr weit gefassten Zielen aufgebrochen, und hoffentlich wird diese Arbeit andere Forscher und Theoretiker dazu inspirieren, das Selbst im Gehirn mit ebenso viel Interesse und Spannung zu suchen, wie es dieses Projekt für mich war.
Autorenporträt
El doctor Rex L. Cannon se doctoró en la Universidad de Tennessee en Knoxville. Es profesor adjunto de investigación en el Departamento de Psicología y director del laboratorio de neurociencia clínica de la UTK y de la Clínica de Trastornos de la Memoria del Centro Médico de la Universidad de Tennessee.