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In unserer vorliegenden Arbeit ist es uns gelungen, ein Thema zu umreißen, das auf den ersten Blick sehr breit gefächert zu sein scheint. Indem wir uns mit dem neuen Markt für ultrafrische Snacks beschäftigten, gelang es uns, die Tendenz der Industrie zu Neuheiten und Innovationen zu analysieren. Die semiotische Analyse der Verpackungen ermöglichte es uns, die kleinsten Botschaften der Verpackungen herauszuarbeiten und vor allem die unterschiedlichen Positionierungen und Werte ein und desselben Produkts zu verdeutlichen. Das Segment der ultrafrischen Snacks ist jedoch nur eines von vielen…mehr

Produktbeschreibung
In unserer vorliegenden Arbeit ist es uns gelungen, ein Thema zu umreißen, das auf den ersten Blick sehr breit gefächert zu sein scheint. Indem wir uns mit dem neuen Markt für ultrafrische Snacks beschäftigten, gelang es uns, die Tendenz der Industrie zu Neuheiten und Innovationen zu analysieren. Die semiotische Analyse der Verpackungen ermöglichte es uns, die kleinsten Botschaften der Verpackungen herauszuarbeiten und vor allem die unterschiedlichen Positionierungen und Werte ein und desselben Produkts zu verdeutlichen. Das Segment der ultrafrischen Snacks ist jedoch nur eines von vielen Beispielen in der Welt der funktionellen Lebensmittel. Seit ihren Anfängen wurden immer wieder neue Produkte entwickelt, die über einen langen oder kurzen Zeitraum erfolgreich oder erfolglos waren und dann wieder verschwanden, wie z. B. Danino Eiscreme oder Danao Saft von Danone. Die Industrie ist gezwungen, sich an die restriktiven EU-Richtlinien anzupassen und die Wünsche der Verbraucher zu erfüllen.
Autorenporträt
Nabil Bidouche si è laureato all'Università di Limoges con un Master in Semiotica e Strategie, seguito da un Master in Commercio Internazionale e Sviluppo d'Impresa presso il Conservatorio Nazionale delle Arti e dei Mestieri di Parigi, per poi intraprendere una carriera nel marketing internazionale.