43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In dieser Veröffentlichung werden Ergebnisse zur Herstellung synthetischer Nano-Biostrukturen vorgestellt und diskutiert. Sie wurden auf der Grundlage von Escherichia coli-Bakterien und mit Siliziumdioxid beschichteten Metallkern-Schalen-Nanopartikeln entwickelt. Nanopartikel mit kleinen Abmessungen im Nanobereich wurden mit der Turkevich-Soft-Reduction-Methode synthetisiert. Sie wurden mit unterschiedlich langen Siliziumdioxid-Abstandshaltern (Au@SiO2) modifiziert. Ein fluoreszierendes Lasermolekül, z. B. Fluorescein (Fl), wurde kovalent an die erhaltenen Nanopartikel gebunden, um eine…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Veröffentlichung werden Ergebnisse zur Herstellung synthetischer Nano-Biostrukturen vorgestellt und diskutiert. Sie wurden auf der Grundlage von Escherichia coli-Bakterien und mit Siliziumdioxid beschichteten Metallkern-Schalen-Nanopartikeln entwickelt. Nanopartikel mit kleinen Abmessungen im Nanobereich wurden mit der Turkevich-Soft-Reduction-Methode synthetisiert. Sie wurden mit unterschiedlich langen Siliziumdioxid-Abstandshaltern (Au@SiO2) modifiziert. Ein fluoreszierendes Lasermolekül, z. B. Fluorescein (Fl), wurde kovalent an die erhaltenen Nanopartikel gebunden, um eine metallverstärkte Fluoreszenz (MEF) zu erzeugen. Auf diese Weise wurden MEF-Au@SiO2-Fl-Nanostrahler, die mit höheren Intensitäten und zeitlichen Stabilitäten verbunden sind, als Nano-Biomarker für bakterielle Membranen verwendet. Anhand dieser Nano-Bio-Baugruppen wurden neue nano-bio-optische Eigenschaften und Anwendungen in den Biowissenschaften untersucht.
Autorenporträt
A. Guillermo Bracamonte promovierte in Chemiewissenschaften an der Fakultät für Chemiewissenschaften der Nationalen Universität von Córdoba (UNC), Argentinien. Außerdem absolvierte er Postdoc-Aufenthalte in Argentinien, Kanada, Deutschland und den Vereinigten Staaten. Derzeit ist er Assistenzprofessor an der UNC.