39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Baja California Sur gibt es mehr als 22 der über 100 in Mexiko registrierten Lagunensysteme, was sie für die Wissenschaft interessant macht. Die Lagune von La Paz ist ein hypersalines Gewässer, die Granulometrie der Küste gilt als sandig und die des Bodens als schlammig-lehmig, und die Tiefe schwankt zwischen 2 und 8 m. Die Kenntnisse über den aktuellen Zustand der Fische in der Lagune sind nicht auf dem neuesten Stand, da die letzten Arbeiten auf das Jahr 2000 zurückgehen. Ziel war es, die funktionelle Diversität der Fischgemeinschaft auf Weichböden unter Berücksichtigung ihrer…mehr

Produktbeschreibung
In der Baja California Sur gibt es mehr als 22 der über 100 in Mexiko registrierten Lagunensysteme, was sie für die Wissenschaft interessant macht. Die Lagune von La Paz ist ein hypersalines Gewässer, die Granulometrie der Küste gilt als sandig und die des Bodens als schlammig-lehmig, und die Tiefe schwankt zwischen 2 und 8 m. Die Kenntnisse über den aktuellen Zustand der Fische in der Lagune sind nicht auf dem neuesten Stand, da die letzten Arbeiten auf das Jahr 2000 zurückgehen. Ziel war es, die funktionelle Diversität der Fischgemeinschaft auf Weichböden unter Berücksichtigung ihrer räumlichen und zeitlichen Verteilung mit Hilfe von Deskriptoren wie Fischer's Alpha, Margalef's Index und funktioneller Diversität zu bestimmen, sowie die Beziehung zu physikalisch-chemischen Parametern (Temperatur, Salzgehalt und gelöster Sauerstoff) und deren zoogeografische Zugehörigkeit zu ermitteln. Die Einbeziehung von Indizes der funktionellen Diversität wie FEve, FRic, FDiv, FDis wird es uns ermöglichen, die Ichthyofauna aus der Perspektive der funktionellen Ökologie zu bewerten.
Autorenporträt
Biólogo marinho, formado pela UABCS, realizou estudos sobre ecologia geral, ecologia funcional, transcriptômica de crustáceos, entre outros.