Das Fortschreiten der entzündlichen Parodontalerkrankung führt, wenn sie nicht gestoppt wird, schließlich zu einemAttachmentverlust, der ausreicht, um die Bifurkation oder Trifurkation von mehrwurzeligen Zähnen zu beeinträchtigen. Die Furkationist ein Bereich mit komplexer anatomischer Morphologie,derdurch routinemäßige parodontale Instrumentierungnur schwer oder gar nicht debridiert werden kann.Detaillierte Kenntnisse der Morphologie der mehrwurzeligen Zähne und ihrer Position im Zahnbogensind eine grundlegende Voraussetzung für ein richtiges Verständnis der Probleme, die auftreten können, wenn solcheZähne von einer destruktiven Parodontalerkrankung betroffen sind. Routinemäßige häusliche PflegeMethoden können den Furkationsbereich nicht frei von Plaque halten. Das Vorhandensein einer Furkationsbeteiligungist ein klinischer Befund, der zur Diagnose einer fortgeschrittenen Parodontitis führen kann und möglicherweise zu einerungünstigeren Prognose für den oder die betroffenen Zähne führen kann. Furkationsbeteiligung stellt dahersowohl ein diagnostisches als auch ein therapeutisches Dilemma dar.
Das Fortschreiten der entzündlichen Parodontalerkrankung führt, wenn sie nicht gestoppt wird, schließlich zu einemAttachmentverlust, der ausreicht, um die Bifurkation oder Trifurkation von mehrwurzeligen Zähnen zu beeinträchtigen.
Die Furkationist ein Bereich mit komplexer anatomischer Morphologie,derdurch routinemäßige parodontale Instrumentierungnur schwer oder gar nicht debridiert werden kann.Detaillierte Kenntnisse der Morphologie der mehrwurzeligen Zähne und ihrer Position im Zahnbogensind eine grundlegende Voraussetzung für ein richtiges Verständnis der Probleme, die auftreten können, wenn solcheZähne von einer destruktiven Parodontalerkrankung betroffen sind.
Routinemäßige häusliche PflegeMethoden können den Furkationsbereich nicht frei von Plaque halten. Das Vorhandensein einer Furkationsbeteiligungist ein klinischer Befund, der zur Diagnose einer fortgeschrittenen Parodontitis führen kann und möglicherweise zu einerungünstigeren Prognose für den oder die betroffenen Zähne führen kann.
Furkationsbeteiligung stellt dahersowohl ein diagnostisches als auch ein therapeutisches Dilemma dar.
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Das Fortschreiten der entzündlichen Parodontalerkrankung führt, wenn sie nicht gestoppt wird, schließlich zu einemAttachmentverlust, der ausreicht, um die Bifurkation oder Trifurkation von mehrwurzeligen Zähnen zu beeinträchtigen.
Die Furkationist ein Bereich mit komplexer anatomischer Morphologie,derdurch routinemäßige parodontale Instrumentierungnur schwer oder gar nicht debridiert werden kann.Detaillierte Kenntnisse der Morphologie der mehrwurzeligen Zähne und ihrer Position im Zahnbogensind eine grundlegende Voraussetzung für ein richtiges Verständnis der Probleme, die auftreten können, wenn solcheZähne von einer destruktiven Parodontalerkrankung betroffen sind.
Routinemäßige häusliche PflegeMethoden können den Furkationsbereich nicht frei von Plaque halten. Das Vorhandensein einer Furkationsbeteiligungist ein klinischer Befund, der zur Diagnose einer fortgeschrittenen Parodontitis führen kann und möglicherweise zu einerungünstigeren Prognose für den oder die betroffenen Zähne führen kann.
Furkationsbeteiligung stellt dahersowohl ein diagnostisches als auch ein therapeutisches Dilemma dar.
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