14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Frau Sonja Samarin, genannt Samtpfote, betreibt ein Fußpflegestudio am Lotte-Walter-Platz.Als sie erkennt, dass sie auch Informationsbörse ist, kann sie der Versuchung nicht widerstehen, sich einzumischen - immer zum Besten ihrer Kunden selbstverständlich!Doch die Welt würdigt ihre guten Absichten nicht, und ihre Pläne gehen selten auf. Die Folgen ihrer wohlmeinenden Intrigen drohen ihr schließlich über den Kopf zu wachsen, sie musste sogar Zeugin eines Mordes werden.Und als wäre das nicht schlimm genug, drängt sich ihr außerdem der Verdacht auf, einer ihrer Kunden könnte ein gesuchter…mehr

Produktbeschreibung
Frau Sonja Samarin, genannt Samtpfote, betreibt ein Fußpflegestudio am Lotte-Walter-Platz.Als sie erkennt, dass sie auch Informationsbörse ist, kann sie der Versuchung nicht widerstehen, sich einzumischen - immer zum Besten ihrer Kunden selbstverständlich!Doch die Welt würdigt ihre guten Absichten nicht, und ihre Pläne gehen selten auf. Die Folgen ihrer wohlmeinenden Intrigen drohen ihr schließlich über den Kopf zu wachsen, sie musste sogar Zeugin eines Mordes werden.Und als wäre das nicht schlimm genug, drängt sich ihr außerdem der Verdacht auf, einer ihrer Kunden könnte ein gesuchter Serienmörder sein!Der Roman nimmt aktuelle Probleme wie die Wohnungsknappheit und den Pflegenotstand auf, bleibt dabei aber stets unterhaltsam.
Autorenporträt
In der Schulzeit Einiges geschrieben, das meiste aus heutiger Sicht epigonal bis unzumutbar.Brotberuf in der Rentenversicherung.Liebevoll-satirische Gedichte für Gelegenheiten wie Weihnachten, Verabschiedungen u.a..Und 2012 nahm ich an einem Kurzgeschichten-Wettbewerb teil und gewann den zweiten Preis - von 50 Einsendungen. Auch noch bei SF, in der ich keine aktive Erfahrung hatte.Seitdem schreibe ich meist ein Seefahrer, der von einer Schatzinsel gehört hat. Er weiß kaum, wie er dahin gelangt, aber er segelt einfach los. Ich bin immer noch verblüfft, dass das mehr als einmal einen abgerundeten Roman ergeben hat!In meinem historischen Roman "Der Wolkenwal" ging das nicht. Nach Meinung vieler, die ihn gelesen haben, ist es dennoch mein bisher bestes Buch.