22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Zuschauerrekorde in Barcelona (über 90.000 in der Champions League), Hollywoodstar Natalie Portman gründet in Los Angeles einen neuen Klub: den Angel City FC, wo die Nationalspielerin Almuth Schult das Tor hütet, und auch in Deutschland füllen die Klubs inzwischen mit Spielen der Frauen die großen Stadien. Dazu eine Europameisterschaft in England, die den Sport auf ein ganz neues Level gebracht hat, und neue TV-Verträge auch für die deutsche Bundesliga. Bekommen die Frauen endlich die gewünschte Aufmerksamkeit? Dieser Sammelband bietet einen Überblick zum aktuellen Stand des Fußballs der…mehr

Produktbeschreibung
Zuschauerrekorde in Barcelona (über 90.000 in der Champions League), Hollywoodstar Natalie Portman gründet in Los Angeles einen neuen Klub: den Angel City FC, wo die Nationalspielerin Almuth Schult das Tor hütet, und auch in Deutschland füllen die Klubs inzwischen mit Spielen der Frauen die großen Stadien. Dazu eine Europameisterschaft in England, die den Sport auf ein ganz neues Level gebracht hat, und neue TV-Verträge auch für die deutsche Bundesliga.
Bekommen die Frauen endlich die gewünschte Aufmerksamkeit? Dieser Sammelband bietet einen Überblick zum aktuellen Stand des Fußballs der Frauen in Deutschland, Europa und natürlich den USA. Dazu konnten die beiden Herausgeber:innen hochkarätige Autor:innen gewinnen. Neben Texten von Expert:innen wird es Interviews mit prominenten Spielerinnen und Funktionär:innen geben, beispielsweise Laura Freigang von Eintracht Frankfurt oder Ralf Kellermann vom VfL Wolfsburg.
Mit einem Vorwort von Tabea Kemme (ehemalige Nationalspielerin und aktuelle Sky-Expertin).
Autorenporträt
Alina Ruprecht hat einen Abschluss in Politikwissenschaft und studiert derzeit einen Master in European Studies. Sie schreibt für diverse Medien über den Fußball der Frauen in Deutschland.

Justin Kraft, Jahrgang 1993, ist als freier Journalist für diverse Medienportale tätig. Er analysiert das sportliche, gesellschaftliche und politische Geschehen rund um den deutschen Fußball mit einem Schwerpunkt auf den FC Bayern.Mara Pfeiffer ist freiberufliche Journalistin und Autorin. Seit vielen Jahren begleitet sie den 1. FSV Mainz 05 mit ihrer Kolumne und dem Videoformat "Wortpiratin rot-weiß" in der AZ (Mainz) sowie als Expertin in SWR und Rasenfunk. Für die BBC schätzt sie Themen rund um die Bundesliga ein, im Sport1 "Doppelpass", dem DLF oder rbb ist sie als Expertin zu Gast. Pfeiffer gehört zur Crew des Podcast FRÜF - Frauen reden über Fußball, ausgezeichnet mit dem Goldenen Blogger. Im Podcast Flutlicht an! spricht sie mit Menschen über Fußball, die zu wenig im Rampenlicht stehen. In ihrer WEB.de-Kolumne schreibt sie über gesellschaftliche Schieflagen und wie diese sich im Fußball widerspiegeln. Bei der Auszeichnung "Journalist_in des Jahres" wählte die Jury des Medium Magazins sie im Sport 2021 auf Platz 3.Foto: © Christian Kuhlmann