49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit dem Aufkommen der Massenmedien ist Fußball zu einem Mediensport geworden. Auch im World Wide Web ist der Fußball präsent, haben die Verbände und Vereine doch längst ihre eigenen Internetauftritte, wo sie über das aktuelle Geschehen informieren. Doch bietet das Internet, insbesondere die so genannten Web 2.0-Anwendungen, zahlreiche weitere Möglichkeiten für Fußballvereine, über die bloße Veröffentlichung von "Online-Nachrichten" hinaus, selbst medial aktiv zu werden. Darum geht der Autor in dem Buch der Fragestellung nach, ob und inwieweit sich vor allem die Web 2.0-Anwendung "Podcast" für…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Aufkommen der Massenmedien ist Fußball zu einem Mediensport geworden. Auch im World Wide Web ist der Fußball präsent, haben die Verbände und Vereine doch längst ihre eigenen Internetauftritte, wo sie über das aktuelle Geschehen informieren. Doch bietet das Internet, insbesondere die so genannten Web 2.0-Anwendungen, zahlreiche weitere Möglichkeiten für Fußballvereine, über die bloße Veröffentlichung von "Online-Nachrichten" hinaus, selbst medial aktiv zu werden. Darum geht der Autor in dem Buch der Fragestellung nach, ob und inwieweit sich vor allem die Web 2.0-Anwendung "Podcast" für Fußballvereine als Kommunikationskanal eignet. Bezogen auf den Beispielverein "Rot Weiss Ahlen" führt er dazu die Fakten einer umfassenden Betrachtung zu Web 2.0 und Podcasts mit Erkenntnissen zum "Phänomen Fußball" zusammen. Weiterhin kombiniert er diese mit den Ergebnissen einer Fan-Umfrage bei "Rot Weiss Ahlen". So gelingt es ihm, einen Leitfaden zur Produktion eines Vereins-Podcasts zu erstellen.
Autorenporträt
Geboren und aufgewachsen ist der Autor, Jahrgang 1983, in Dresden. Im Jahr 2008 schloß er sein Journalistik-Studium an der Hochschule Magdeburg-Stendal erfolgreich ab. Seither arbeitete er unter anderem für die westfälische Tageszeitung "Ruhr Nachrichten". Aktuell ist er als freier Mitarbeiter im Sächsischen Landtag in Dresden tätig.