35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die mediale Omnipräsenz des Fußballs bedeutet auch, dass die Teilbereiche dieser Sportart in den Fokus rücken - unter anderem auch der Bereich Taktik. Eine kleine Gruppe engagierter und interessierter Blogger hat sich im Web daran gemacht, die Taktiken der Fußball-Teams zu analysieren, teilweise gar zu sezieren. Zunächst in England, mittlerweile auch in Deutschland haben sich mehr und mehr User für diesen Bereich der populärsten Sportart der Welt begeistert. Das geht auch an den klassischen Medien nicht vorbei. Wie weit kann der Siegeszug der Taktik-Blogger gehen? Winkt die große Karriere bei…mehr

Produktbeschreibung
Die mediale Omnipräsenz des Fußballs bedeutet auch, dass die Teilbereiche dieser Sportart in den Fokus rücken - unter anderem auch der Bereich Taktik. Eine kleine Gruppe engagierter und interessierter Blogger hat sich im Web daran gemacht, die Taktiken der Fußball-Teams zu analysieren, teilweise gar zu sezieren. Zunächst in England, mittlerweile auch in Deutschland haben sich mehr und mehr User für diesen Bereich der populärsten Sportart der Welt begeistert. Das geht auch an den klassischen Medien nicht vorbei. Wie weit kann der Siegeszug der Taktik-Blogger gehen? Winkt die große Karriere bei den klassischen Medienanstalten? Oder können Taktik-Blogs in Zukunft eine eigene kommerzielle Mediengattung bilden? Oder ist das Interesse an Taktiken nur ein kurzweiliger Trend, der morgen schon wieder vergessen ist?
Autorenporträt
Maurice Müller hat von 2008 bis 2012 das Fach Sportpublizistik an der Eberhard Karls Universität studiert. Im November 2012 erwarb er den Abschluss Bachelor of Arts. Seit 2011 arbeitet er neben seinem Studium als freier Journalist beim Radio. Während des Studiums arbeitete er an einem eigenen Blog und entdeckte sein Interesse für die Blogosphäre.