14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

THEDY VAN GOY beschreibt als Autor neun unterschiedliche Rechtsfälle, welche alle wirklich stattgefunden haben. Das jeweilige Urteil dieser Fälle schreit dabei vor UNGERECHTIGKEIT zum Himmel. Die jeweilige Ausgänge dieser Prozesse dienen dabei als Vorlage für tausende täglich gleich ablaufende Verfahren!Als Dozent an Fachhochschulen in der Schweiz hat er viele Gerichtsprozesse mit seine Studenten verfolgt. Einige davon besuchte er mit einer Gruppe von Student(inn)en als Zuschauer, wobei es nach der Urteilsverkündung oft die Gelegenheit gab, zusammen mit dem vorsitzenden Richter über den…mehr

Produktbeschreibung
THEDY VAN GOY beschreibt als Autor neun unterschiedliche Rechtsfälle, welche alle wirklich stattgefunden haben. Das jeweilige Urteil dieser Fälle schreit dabei vor UNGERECHTIGKEIT zum Himmel. Die jeweilige Ausgänge dieser Prozesse dienen dabei als Vorlage für tausende täglich gleich ablaufende Verfahren!Als Dozent an Fachhochschulen in der Schweiz hat er viele Gerichtsprozesse mit seine Studenten verfolgt. Einige davon besuchte er mit einer Gruppe von Student(inn)en als Zuschauer, wobei es nach der Urteilsverkündung oft die Gelegenheit gab, zusammen mit dem vorsitzenden Richter über den Verlauf der Verfahren zu diskutieren. Der eine oder andere Richter sprach dabei auch mal "aus der Schule"!Die Schuld an der ganzen Misere tragen die Millionen von Rechtsanwälten, welche ihre Macht an den wichtigsten Schnittstellen unserer Gesellschaft ausüben. Bereits hat es auf wenige hundert Einwohner eine Anwaltspraxis mit mehreren Juristen!
Autorenporträt
Thedy wird 1944 in Zürich unter dem Namen Arnold Theodor Husy geboren. Er wächst in einfachen Verhältnissen auf und spürt schon bald den Wunsch einmal Schriftsteller zu werden. Vorerst aber gründet er eine Familie und seine Frau schenkt ihm 2 Kinder. Zeitweise besitzt er drei Unternehmen. Er produziert Möbel-Produkte und vertreibt diese rund um den Erdball. THEDY lässt sich scheiden und verkauft, bzw. verschenkt seine Unternehmen an seine Ex-Frau. Er doziert jetzt BWL und Recht an höheren Fachschulen und widmet sich endlich der Schriftstellerei. Nach der Jahrhundertwende wandert THEDY nach Baden-Württemberg aus, verliebt sich dort erneut und seine junge Frau schenkt ihm nochmals einen Sohn.