49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bei der Produktion von Bio-Fisch sollte der Einsatz von Antibiotika und anderen therapeutischen Chemikalien in den verschiedenen Produktionsphasen eingestellt werden. Es müssen andere alternative Methoden gefunden werden, um die Zuchtfische vor bakteriellen Krankheiten und Umweltverschmutzung zu schützen, die in aquatischen Ökosystemen auftreten können. Die Ergänzung des Futters ist eine gute alternative Methode, die bei der Fischproduktion eingesetzt werden sollte. Futterergänzungsmittel sind jedoch so wichtig für die Förderung des Fischwachstums, der angeborenen Immunität und der…mehr

Produktbeschreibung
Bei der Produktion von Bio-Fisch sollte der Einsatz von Antibiotika und anderen therapeutischen Chemikalien in den verschiedenen Produktionsphasen eingestellt werden. Es müssen andere alternative Methoden gefunden werden, um die Zuchtfische vor bakteriellen Krankheiten und Umweltverschmutzung zu schützen, die in aquatischen Ökosystemen auftreten können. Die Ergänzung des Futters ist eine gute alternative Methode, die bei der Fischproduktion eingesetzt werden sollte. Futterergänzungsmittel sind jedoch so wichtig für die Förderung des Fischwachstums, der angeborenen Immunität und der Widerstandsfähigkeit gegen Umweltbelastungen. Dabei kann es sich um Probiotika, Präbiotika, Polysaccharide, organische Säuren, Heilkräuter usw. handeln. In diesem Buch werden viele Forschungsversuche zusammengefasst, um zahlreiche Futterzusätze und ihre Rolle bei der Verbesserung der Fischleistung, der Futterverwertung, der Gesundheit, der angeborenen Immunität und der Widerstandsfähigkeit gegen Umweltverschmutzung zu bewerten.
Autorenporträt
Il dott. Mohsen Abdel-Tawwab è professore di acquacoltura presso il Dipartimento di Biologia ed Ecologia ittica del CLAR, in Egitto. Si occupa di molte questioni scientifiche relative allo sviluppo delle risorse dell'acquacoltura, alla riduzione dell'impatto tossicologico degli inquinanti sui pesci allevati e al miglioramento dell'ambiente ittico attraverso l'uso di immunostimolanti.