43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch ging es um die Formulierung von Futtermitteln, die eine pflanzliche Proteinquelle als Ersatz für Fischmehl verwenden. Grüne Erbsen oder "Gartenerbsen" sind die kleinen, kugelförmigen Samen, die aus den Hülsen der Pflanze Pisum sativum stammen.Sie sind seit Hunderten von Jahren Bestandteil der menschlichen Ernährung und des Tierfutters und werden überall auf der Welt verzehrt. Der Anbau von Erbsen kann an vielen Standorten von Vorteil sein, da sie leicht zu ernten sind und eine wertvolle Fruchtfolgepflanze für die Bodenfruchtbarkeit in von Getreide dominierten Gebieten…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch ging es um die Formulierung von Futtermitteln, die eine pflanzliche Proteinquelle als Ersatz für Fischmehl verwenden. Grüne Erbsen oder "Gartenerbsen" sind die kleinen, kugelförmigen Samen, die aus den Hülsen der Pflanze Pisum sativum stammen.Sie sind seit Hunderten von Jahren Bestandteil der menschlichen Ernährung und des Tierfutters und werden überall auf der Welt verzehrt. Der Anbau von Erbsen kann an vielen Standorten von Vorteil sein, da sie leicht zu ernten sind und eine wertvolle Fruchtfolgepflanze für die Bodenfruchtbarkeit in von Getreide dominierten Gebieten darstellen. Kanada ist z. B. der größte Produzent von Erbsen. Mit einem Anteil von 40 Prozent an den weltweiten Erbsenexporten ist es auch der größte Exporteur. Die größte Verwendung in Europa und Nordamerika in Lebensmitteln und die größte Verwendung in Asien in der Futtermittelindustrie. Die gestiegene Nachfrage nach Fischmehl in Verbindung mit einer erheblichen Verknappung der weltweiten FM-Produktion hat zu einem scharfen Wettbewerb um seine Verwendung durch die Futtermittelindustrie geführt. Die Idee war, einen Teil des Fischmehls durch grüne Erbsen zu ersetzen, um den Preis für Futtermittel in der Industrie und auch den Wettbewerb zu senken.
Autorenporträt
Soy Dickson Sinyangwe, estudiante de la Universidad Copperbelt, campus kapasa makasa, Escuela de Recursos Naturales del Departamento de Agricultura y Ciencias Acuáticas. Me especializo en nutrición, cría y genética de peces y gestión de la acuicultura. Lusaka, Zambia.