6,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eintausend Jahre nach dem Ende der Welt: Die Erde ist ein verseuchter und kranker Ort ohne jede Hoffnung. Nur wenige Menschen haben den nuklearen Holocaust überlebt. Ihre Nachkommen bewahren in von Kuppeln geschützten, von der Außenwelt isolierten KOMPLEX-Städten ein bizarres Echo der untergegangenen Zivilisation. Über die Null-Zone - die Welt jenseits der Kuppeln - ist kaum etwas bekannt, denn niemand wagt sich hinaus in die verstrahlten, von absurden Mutationen und tödlichen Illusionen beherrschten Wüsten und Ebenen. Morton Kane jedoch, ein Inquisitor aus ALPHA-KOMPLEX, durchbricht das…mehr

Produktbeschreibung
Eintausend Jahre nach dem Ende der Welt:
Die Erde ist ein verseuchter und kranker Ort ohne jede Hoffnung.
Nur wenige Menschen haben den nuklearen Holocaust überlebt. Ihre Nachkommen bewahren in von Kuppeln geschützten, von der Außenwelt isolierten KOMPLEX-Städten ein bizarres Echo der untergegangenen Zivilisation. Über die Null-Zone - die Welt jenseits der Kuppeln - ist kaum etwas bekannt, denn niemand wagt sich hinaus in die verstrahlten, von absurden Mutationen und tödlichen Illusionen beherrschten Wüsten und Ebenen.
Morton Kane jedoch, ein Inquisitor aus ALPHA-KOMPLEX, durchbricht das Siegel der Stadt, um Septimus Bligh, den Mörder seiner Familie, zu jagen und zu vernichten - doch er hat es mit einer Kreatur zu tun, die weitaus mächtiger und verschlagener ist als jedes andere lebende Wesen.
Kane entdeckt, dass die Erde nicht nur ihr Gesicht verändert hat, sondern auch ihre Stabilität, ihre berechenbare Form und ihre Gesetzmäßigkeiten.
Und in der lebensfeindlichen Nuernberg-Wüste nimmt ein gnadenloses Katz-und-Maus-Spiel seinen Anfang...

Mit dem Roman JERICHO HILLS 3000 startet der Apex-Verlag die große Endzeit-Serie FUTUREKILL von Christian Dörge.
Autorenporträt
Dörge, Christian
Schriftsteller, Dramatiker, Musiker, Theater-Schauspieler und -Regisseur. Erste Veröffentlichungen 1988 und 1989: Phenomena (Roman), Opera (Texte). Von 1989 bis 1993 Leiter der Theatergruppe ORPHÉE-DRAMATIQUES und Inszenierung eigener Werke, u.a. EINE SELBSTSPIEGELUNG DES POETEN (1990), DAS TESTAMENT DES ORPHEUS (1990), DAS GEFÄNGNIS (1992). Seit 1987: Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien und Literatur-Periodika. Veröffentlichung der Textsammlungen AUTOMATIK (1991) sowie GIFT und LICHTER VON PARIS (beide 1993). Seit 1992 erfolgreich als Komponist und Sänger seiner Projekte SYRIA und BORGIA DISCO sowie als Spoken Words-Artist im Rahmen zahlreicher Literatur-Vertonungen; bis 2017 Veröffentlichung von über 60 Alben. Im Jahr 2013 Rückkehr zur Literatur.