39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es erklärt die Entwicklung eines auf Fuzzy-Logik basierenden Modells, das eine Multikriteriumsanalyse durchführt, um die Entscheidungsfindung zu unterstützen und auf die Diagnose von Soft Skills in der Ingenieurausbildung abzielt. Dieses wissenschaftliche Instrument wurde mit der Software fuzzyTECH entwickelt, die die für die Ergebnisse notwendigen Berechnungen unterstützte. Die hierarchische Top-Down-Baumstruktur wurde aus einer systematischen Literaturrecherche entwickelt, die über 15 Jahre die Datenbanken Web of Science, Science Direct, Scopus und EJEE durchsuchte und Schlüsselwörter aus…mehr

Produktbeschreibung
Es erklärt die Entwicklung eines auf Fuzzy-Logik basierenden Modells, das eine Multikriteriumsanalyse durchführt, um die Entscheidungsfindung zu unterstützen und auf die Diagnose von Soft Skills in der Ingenieurausbildung abzielt. Dieses wissenschaftliche Instrument wurde mit der Software fuzzyTECH entwickelt, die die für die Ergebnisse notwendigen Berechnungen unterstützte. Die hierarchische Top-Down-Baumstruktur wurde aus einer systematischen Literaturrecherche entwickelt, die über 15 Jahre die Datenbanken Web of Science, Science Direct, Scopus und EJEE durchsuchte und Schlüsselwörter aus zwei Hauptzweigen kombinierte: Ingenieurwissenschaften und Geisteswissenschaften. Insgesamt wurden 3951 Artikel erhalten, die nach dem wissenschaftlichen Ranking-Algorithmus indexOrdinatio bewertet wurden, der das Jahr der Artikelsuche, das Erscheinungsjahr, die Anzahl der Zitationen in Google Schoolar und die JCR jeder Zeitschrift berücksichtigt. Am Ende wurden 64 Artikel kritisch analysiert,um die wichtigsten Soft Skills für Ingenieure zu erfassen, die bei der Zusammenstellung der Modellierung verwendet wurden. Dieses robuste Werkzeug wurde validiert und hat die Eigenschaften Reliabilität, Äquivalenz, Stabilität, Validität und Konsistenz.
Autorenporträt
Professora efetiva da Universidade do Estado de Santa Catarina (UDESC) desde 2010, Mestre (2009) e Doutoranda em Ensino de Ciência e Tecnologia pela Universidade Tecnológica Federal do Paraná (UTFPR). Escreveu este livro como um manual de apoio à docência para as aulas de Química Orgânica após dois anos de pesquisa na área.