74,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Wachstum der Weltwirtschaft erhöht den Energiebedarf und die Umweltverschmutzung. Wissenschaftler bemühen sich um erneuerbare Energiequellen, doch deren unstete Natur erfordert eine leistungsfähige Energiespeicherung. Lithium-Ionen-Batterien (LIBs) bieten eine hohe Energiedichte und werden häufig in der Elektronik und in Elektrofahrzeugen eingesetzt. Die Knappheit von Lithium und seine ungleichmäßige Verteilung werfen jedoch Fragen der Nachhaltigkeit auf. Natrium, das weltweit reichlich vorhanden ist, bietet eine Alternative. Um die Li/Na-Speicherung zu verbessern, werden…mehr

Produktbeschreibung
Das Wachstum der Weltwirtschaft erhöht den Energiebedarf und die Umweltverschmutzung. Wissenschaftler bemühen sich um erneuerbare Energiequellen, doch deren unstete Natur erfordert eine leistungsfähige Energiespeicherung. Lithium-Ionen-Batterien (LIBs) bieten eine hohe Energiedichte und werden häufig in der Elektronik und in Elektrofahrzeugen eingesetzt. Die Knappheit von Lithium und seine ungleichmäßige Verteilung werfen jedoch Fragen der Nachhaltigkeit auf. Natrium, das weltweit reichlich vorhanden ist, bietet eine Alternative. Um die Li/Na-Speicherung zu verbessern, werden Elektrodenmaterialien mit leitfähigen Kohlenstoffverbindungen kombiniert und Kohlenstoffmatrix-Verbundelektroden mit Stickstoff dotiert. Geschichtetes graphitisches Kohlenstoffnitrid ist vielversprechend für Natrium-Ionen-Batterien, aber die begrenzte Leitfähigkeit muss berücksichtigt werden. Die Kombination mit Polypyrrol, das für seine doppelte Leitfähigkeit bekannt ist, birgt Potenzial für die Optimierungvon Elektrodenmaterialien.
Autorenporträt
Professor Hong Yin poluchil stepen' doktora nauk w oblasti älektronnoj nauki i tehniki w 2017 godu i posle ätogo prepodawal w Hunan'skom institute nauki i tehniki. Osnownye naprawleniq ego issledowanij wklüchaüt poluchenie nanomaterialow i izuchenie älektrohimicheskih ustrojstw hraneniq änergii.