Das Buch eignet sich nicht nur als Jugendbuch, sondern ist auch für einen Erwachsenen spannend und flüssig zu lesen. Gabor, der als kleiner Junge seine Mutter von den Klippen in den Tod gestoßen hat, wird von seinem Vater wegen jeder Kleinigkeit geschlagen.
Er wünscht sich sehnlichst auf die
Agentenschule gehen zu dürfen, wie seine verstorbene Mutter. Nach bestandener Eignungsprüfung fällt ihm…mehrDas Buch eignet sich nicht nur als Jugendbuch, sondern ist auch für einen Erwachsenen spannend und flüssig zu lesen. Gabor, der als kleiner Junge seine Mutter von den Klippen in den Tod gestoßen hat, wird von seinem Vater wegen jeder Kleinigkeit geschlagen.
Er wünscht sich sehnlichst auf die Agentenschule gehen zu dürfen, wie seine verstorbene Mutter. Nach bestandener Eignungsprüfung fällt ihm jedoch die Eingewöhnung nicht leicht. Nach einiger Zeit jedoch, fühlt er sich in Burg Salter wohl und will nicht mehr weg, doch das steht mehrmals in Frage, lässt Gabor doch keine Gelegenheit aus, die Lehrer und dabei besonders Magister Finsterbusch gegen sich aufzubringen.
Insgesamt ein sehr unterhaltsames Buch, das von meiner Familie und mir mit Begeisterung gelesen wurde.