26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch bezieht sich auf den Roman "Gabriella, Nelke und Zimt", um zu zeigen, wie die Figuren aus diesem Buch demonstrieren die Modernisierung im Lateinamerika des 20. Jahrhunderts. Dieses Buch gibt einen Einblick in die soziale Bedeutung solcher Maßnahmen, politisch und wirtschaftlich.Modernität umfasst mehr als wirtschaftliche Entwicklung. Sie ist auch die Schaffunginstitutioneller modularer Arrangements, die von einer Regiondes globalen Systems in eine andereübertragen und importiertwerden können.Industrialisierung und moderne wirtschaftlicheFinanzstrukturen können verbessert und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bezieht sich auf den Roman "Gabriella, Nelke und Zimt", um zu zeigen, wie die Figuren aus diesem Buch demonstrieren die Modernisierung im Lateinamerika des 20. Jahrhunderts. Dieses Buch gibt einen Einblick in die soziale Bedeutung solcher Maßnahmen, politisch und wirtschaftlich.Modernität umfasst mehr als wirtschaftliche Entwicklung. Sie ist auch die Schaffunginstitutioneller modularer Arrangements, die von einer Regiondes globalen Systems in eine andereübertragen und importiertwerden können.Industrialisierung und moderne wirtschaftlicheFinanzstrukturen können verbessert und gefördert werden, aber sie können nicht vollständig exportiert werden.Institutionen können es. Damit wird das strukturelle Paradoxon Lateinamerikas deutlich, aufdasAbhängigkeitstheoretiker wie Cardoso und Faletto vorlanger Zeit hingewiesenhaben: Moderne Institutionen (Parteien, Gewerkschaften, Parteiensysteme, Nationalstaaten) haben lange Zeit mit unterschiedlichemGrad an Autonomie, aber in weniger entwickelten Kontexten überdauert und funktioniert.
Autorenporträt
Prof. Dr. Kemal Yildirim ist ein Forscher auf dem Gebiet der vergleichenden Politikwissenschaft und der internationalen Beziehungen. Er ist auch Filmregisseur mit mehr als dreißig Filmen und arbeitet derzeit an neuen sozialen Ideen und Theorien.