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Die Beschäftigung mit Fragen der kritischen Rezeption der gabunischen Literatur auf universitärem Niveau ist eine Studie, die uns nicht nur erlauben würde, den Versuch dieser kleinen Literatur zu machen, weil sie sehr jung, neu und manchmal der breiten Öffentlichkeit unbekannt ist, sondern auch die wissenschaftlichen Fragen zu verstehen, wenn nicht sogar eine theoretische Studie durchzuführen, indem man eine meta-diskursive Analyse der Autoren macht, die im "gabunischen literarischen Feld" aufzutauchen scheinen und versuchen, so gut sie können, diese Literatur hochzuziehen. Für diesen ersten…mehr

Produktbeschreibung
Die Beschäftigung mit Fragen der kritischen Rezeption der gabunischen Literatur auf universitärem Niveau ist eine Studie, die uns nicht nur erlauben würde, den Versuch dieser kleinen Literatur zu machen, weil sie sehr jung, neu und manchmal der breiten Öffentlichkeit unbekannt ist, sondern auch die wissenschaftlichen Fragen zu verstehen, wenn nicht sogar eine theoretische Studie durchzuführen, indem man eine meta-diskursive Analyse der Autoren macht, die im "gabunischen literarischen Feld" aufzutauchen scheinen und versuchen, so gut sie können, diese Literatur hochzuziehen. Für diesen ersten Versuch haben wir unsere Studie auf Divassa und Bessora gerichtet; zwei gabunische Autoren, die diese Literatur auf lokaler und internationaler Ebene gültig vertreten. In der Literatursoziologie erlauben uns die Rezeptionsstudien von Anfang an, die Figur des Lesers theoretisch zu fokussieren, die manchmal vergessen oder sogar beiseite gestellt wird, wenn es darum geht, einen literarischen Text zu "lesen" und seine Literalität zu würdigen.
Die Beschäftigung mit Fragen der kritischen Rezeption der gabunischen Literatur auf universitärem Niveau ist eine Studie, die uns nicht nur erlauben würde, den Versuch dieser kleinen Literatur zu machen, weil sie sehr jung, neu und manchmal der breiten Öffentlichkeit unbekannt ist, sondern auch die wissenschaftlichen Fragen zu verstehen, wenn nicht sogar eine theoretische Studie durchzuführen, indem man eine meta-diskursive Analyse der Autoren macht, die im "gabunischen literarischen Feld" aufzutauchen scheinen und versuchen, so gut sie können, diese Literatur hochzuziehen. Für diesen ersten Versuch haben wir unsere Studie auf Divassa und Bessora gerichtet; zwei gabunische Autoren, die diese Literatur auf lokaler und internationaler Ebene gültig vertreten. In der Literatursoziologie erlauben uns die Rezeptionsstudien von Anfang an, die Figur des Lesers theoretisch zu fokussieren, die manchmal vergessen oder sogar beiseite gestellt wird, wenn es darum geht, einen literarischen Text zu "lesen" und seine Literalität zu würdigen.
Autorenporträt
Hervé N¿nang Nguema est étudiant gabonais. Critique littéraire, animateur culturel et évènementiel, il obtient sa licence en 2015 et son master recherche es lettres en Littératures et Cultures Africaines Contemporaines au Département des Littératures Africaines en 2019. Actuellement, il est doctorant à l¿Université de Rouen Normandie.