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In dieser Arbeit, die sich auf einen sozio-historischen Ansatz stützt, wollen wir einerseits den Prozess der Institutionalisierung des ersten gabunischen Fernsehsenders aufzeigen und andererseits den gesetzlichen Rahmen analysieren, der für seinen Betrieb von 1963 bis 1990 maßgebend war. Wir analysieren hier, in genau diesem Zeitraum, die Positionierung dieses Instruments in der Kommunikation des Staates und der politischen Akteure. In Übereinstimmung mit den beiden politischen Regimen, die in diesem Zeitraum verzeichnet wurden (Mehrparteiensystem und Einparteiensystem), versuchen wir, die…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit, die sich auf einen sozio-historischen Ansatz stützt, wollen wir einerseits den Prozess der Institutionalisierung des ersten gabunischen Fernsehsenders aufzeigen und andererseits den gesetzlichen Rahmen analysieren, der für seinen Betrieb von 1963 bis 1990 maßgebend war. Wir analysieren hier, in genau diesem Zeitraum, die Positionierung dieses Instruments in der Kommunikation des Staates und der politischen Akteure. In Übereinstimmung mit den beiden politischen Regimen, die in diesem Zeitraum verzeichnet wurden (Mehrparteiensystem und Einparteiensystem), versuchen wir, die öffentlichen Medien im Allgemeinen und das öffentlich-rechtliche Fernsehen im Besonderen zwischen zwei funktionalen Ideologien zu verorten: dem öffentlichen Instrumentarium und dem staatlichen ideologischen Apparat.
Autorenporträt
Marcy Delsione Ovoundaga es doctora en Ciencias de la Información y la Comunicación por la Universidad de Grenoble Alpes. Miembro no permanente del Grupo de Investigación sobre Cuestiones de Comunicación (GRESEC) de Grenoble. Profesor de la Universidad de Grenoble Alpes. Profesor en el IUT2 de Grenoble.