Dein Abenteuer beginnt mit einem Campingausflug in die Wüste. Aber dann musst du dich entscheiden. In einem Andenkenladen gibt es eine Menge cooler Sachen zu kaufen. Nimmst du die konservierten Augen der Klapperschlange, die dich in jedes Tier verwandeln können, das du sein möchtest? Aber Vorsicht: Der Legende nach könnte dich ihr Fluch treffen. Oder entscheidest du dich für die alte Goldgräberkarte, die dir den Weg zu einem Schatz weist? Aber vielleicht kommt alles auch ganz anders ... Gänsehaut Abenteuer-Spielbücher Das Konzept der Abenteuer-Spielbücher ist von den "Fünf Freunde und Du"-Bänden her bekannt: Die Erzählung bricht an besonders spannenden Punkten ab und der Leser wird aufgefordert, eine Entscheidung zu treffen. Je nachdem wie diese Entscheidung ausfällt, nimmt die Geschichte einen anderen Verlauf. Im Gegensatz zu den Blyton-Bänden geht es hier jedoch nicht darum, eine bekannte Geschichte nachzuvollziehen - die Handlung orientiert sich nicht an einem bereits bes tehenden Gänsehaut-Band, sondern es entsteht eine ganz neue aufregende Geschichte.