71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Indien, die Gewürzschale der Welt, produziert mehr als 50 Gewürzsorten. Bockshornklee, ein wichtiges Gewürz, wurde im Jahr 2010/11 in einer Größenordnung von 1,279 lakh Tonnen produziert. Auf Rajasthan entfallen 74 % des in Indien produzierten Bockshornkleesamens. Bockshornkleesamen und GDFR enthalten 24 - 26% bzw. 26 - 32% Protein. Da beide Produkte einen hohen Kohlenhydratgehalt aufweisen, wird davon ausgegangen, dass der erwartete Energiewert dem von Getreide entspricht. Darüber hinaus besitzen diese Produkte einen nutrazeutischen Wert.Die Verwendung von Bockshornkleesamen und GDFR in der…mehr

Produktbeschreibung
Indien, die Gewürzschale der Welt, produziert mehr als 50 Gewürzsorten. Bockshornklee, ein wichtiges Gewürz, wurde im Jahr 2010/11 in einer Größenordnung von 1,279 lakh Tonnen produziert. Auf Rajasthan entfallen 74 % des in Indien produzierten Bockshornkleesamens. Bockshornkleesamen und GDFR enthalten 24 - 26% bzw. 26 - 32% Protein. Da beide Produkte einen hohen Kohlenhydratgehalt aufweisen, wird davon ausgegangen, dass der erwartete Energiewert dem von Getreide entspricht. Darüber hinaus besitzen diese Produkte einen nutrazeutischen Wert.Die Verwendung von Bockshornkleesamen und GDFR in der Masthähnchenaufzucht wurde in der Vergangenheit noch nicht versucht. Daher wurde der vorliegende Versuch konzipiert, um zu untersuchen, inwieweit Bockshornkleesamen und GDFR die Eiproduktion und die Wachstumsleistung bei Masthähnchenzüchtern bzw. kommerziellen Masthähnchen unterstützen. Die Ziele dieser Studie waren wie folgt:1) Untersuchung der Auswirkung des Zusatzes von GDFR auf die Produktionsleistung von Broiler-Zuchthennen.2) Untersuchung der Auswirkung von GDFR auf die Leistung kommerzieller Masthähnchen.3. die Untersuchung der Kosteneffizienz der GDFR-Ergänzung.
Autorenporträt
A autora Yasothai Ramalingam nasceu em 14.06.1975. Obteve a licenciatura (2000), o mestrado (2002) e o doutoramento (2013) na Universidade de Ciências Veterinárias e Animais de Tamilnadu, Chennai. Actualmente, trabalha como Professora Assistente no Centro de Formação e Investigação da Universidade de Veterinária, TANUVAS, Erode, Tamilnadu, Índia. Escreveu muitos artigos de investigação e livros.