12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Todeskampf zwischen dem jungen Game-Master Panos aus Frisco und dem virtuellen Kämpfer Ben. Die mächtige Werbeagentur UTOP programmierte ein Videospiel mit psychotropen Beeinflussungsmöglichkeiten, um damit das Verhalten an Menschen auszutesten. Doch der auf künstliche Intelligenz personifizierte Ben läuft der Agentur aus dem Ruder, denn er mutiert und verfolgt einzig das Ziel, Gegner in das Spiel zu locken, um sie zu töten. Unvermittelt gestört werden so die Idylle einer Jugend-Clique in Daly-City, denn drei von ihnen kommen auf rätselhafte Weise ums Leben. Departement und FBI ermitteln…mehr

Produktbeschreibung
Der Todeskampf zwischen dem jungen Game-Master Panos aus Frisco und dem virtuellen Kämpfer Ben. Die mächtige Werbeagentur UTOP programmierte ein Videospiel mit psychotropen Beeinflussungsmöglichkeiten, um damit das Verhalten an Menschen auszutesten. Doch der auf künstliche Intelligenz personifizierte Ben läuft der Agentur aus dem Ruder, denn er mutiert und verfolgt einzig das Ziel, Gegner in das Spiel zu locken, um sie zu töten. Unvermittelt gestört werden so die Idylle einer Jugend-Clique in Daly-City, denn drei von ihnen kommen auf rätselhafte Weise ums Leben. Departement und FBI ermitteln nur zögerlich und verschweigen bisherige Todesfälle der gleichen Art. Panos, der zur Clique gehört und Computerspiele perfekt beherrscht, entdeckt die Todesursache der Freunde. Doch als er sich auf den Fight mit Ben einlässt, erkennt er zu spät die einzigartige und unglaubliche Gabe, über die dieses Kampfmonster aus dem Game True Colors verfügt: Er infiziert die Gegner psychotrop mit jeder ihnen zugefügten Verletzung, woran die Gegner seelisch unheilbar erkranken. Für Panos und seinen Freunden wird der Kampf schier aussichtslos. Ben scheint unbezwingbar!
Autorenporträt
Bernd H. Behrendt, geboren 1943 in Berlin, veröffentlichte 1962 durch die UNESCO sein erstes Buch. Er schrieb ein Familiendrama als Zeitzeuge nach Bau der Berliner Mauer. Absolvierte 1965 sein Studium zum Dipl.-Ing. an der TU, verfasste dann nebenberuflich Sachbücher über Psychologie und Kybernetik, fand erst spät zur Belletristik zurück und übersetzte den Roman "The Cloned Ones" (Gott lacht nicht) seines Freundes Bernie Henriks aus Kanada. Beschäftigte sich dann mit Satire (Burnberry) und der Anthologie durch Veröffentlichung seiner Kurzgeschichten, die er an vielen Leseabenden in Stadt und Land vortrug (2008-2018). Er arbeitet heute in einem Autoren-Workshop und beim "Autorentreff Bad Camberg e.V." mit anderen Autoren zusammen und veröffentlicht Stories auf Online-Plattformen und in Zeitschriften. Er lebt in Hessen in der Nähe von Limburg an der Lahn, liest gerne gesellschaftskritische Romane, Kurzgeschichten für Herz und Seele und liebt Bücher seines Vorbildes Oliver Sacks.