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Die Audiowiedergabe am Computer hat einen langen Weg hinter sich, der 1981 mit einem kläglichen Piepsen auf dem IBM PC begann. Mit der Entwicklung von Soundchips und Soundkarten sowie der Möglichkeiten von Surround-Sound haben das Sounddesign und die Musik der Computerspiele schließlich eine Qualität erreicht, die einem Hollywood Film in nichts nachsteht. Auch die Möglichkeiten des interaktiven Sounds haben sich stetig weiter entwickelt und bewirken, dass der Spieler vom Spiel regelrecht gefesselt und ins Spielgeschehen hineingezogen wird. In diesem Buch gehen wir auf Umsetzung, Theorie und…mehr

Produktbeschreibung
Die Audiowiedergabe am Computer hat einen langen Weg hinter sich, der 1981 mit einem kläglichen Piepsen auf dem IBM PC begann. Mit der Entwicklung von Soundchips und Soundkarten sowie der Möglichkeiten von Surround-Sound haben das Sounddesign und die Musik der Computerspiele schließlich eine Qualität erreicht, die einem Hollywood Film in nichts nachsteht. Auch die Möglichkeiten des interaktiven Sounds haben sich stetig weiter entwickelt und bewirken, dass der Spieler vom Spiel regelrecht gefesselt und ins Spielgeschehen hineingezogen wird. In diesem Buch gehen wir auf Umsetzung, Theorie und Praxis zu der Komponente Sound in Computerspielen ein. Es werden Grundlagen Herangehensweisen, sowie theoretische Hintergründe vermittelt.Unsere Intention besteht darin, den Medienschaffenden im Bereich Game Sound einen praxisbezogenen Überblick an die Hand zu geben.