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Gamification könnte eine nützliche Marketingtechnik sein, die den Einsatz von Spielelementen und Design in realen Kontexten beinhaltet. In diesem Buch geht es darum, die Vorteile zu verstehen, die sich für Unternehmen ergeben können, die Gamification-Techniken einsetzen, um sinnvolle Erfahrungen und Beziehungen mit Marken und ihren Zielmärkten zu entwickeln. Dieser Ansatz bietet sowohl den Nutzern als auch den Unternehmen einen Mehrwert, indem er ihr Engagement erhöht. Um dies zu erreichen, schlägt dieses Buch ein Modell für KMU vor, das auf den verschiedenen Strategien zur Stimulierung,…mehr

Produktbeschreibung
Gamification könnte eine nützliche Marketingtechnik sein, die den Einsatz von Spielelementen und Design in realen Kontexten beinhaltet. In diesem Buch geht es darum, die Vorteile zu verstehen, die sich für Unternehmen ergeben können, die Gamification-Techniken einsetzen, um sinnvolle Erfahrungen und Beziehungen mit Marken und ihren Zielmärkten zu entwickeln. Dieser Ansatz bietet sowohl den Nutzern als auch den Unternehmen einen Mehrwert, indem er ihr Engagement erhöht. Um dies zu erreichen, schlägt dieses Buch ein Modell für KMU vor, das auf den verschiedenen Strategien zur Stimulierung, Förderung und Beeinflussung der verschiedenen Zielgruppen basiert, mit dem Ziel, eine daraus resultierende Gamification-Strategie zu erhalten.
Autorenporträt
Nuno Manuel Teotónio tem um mestrado em Marketing, ISMAI, Maia, Portugal. Trabalha como consultor em marketing digital e investigador nas áreas de gamification e inbound marketing. José Luís Reis é doutorado em Tecnologias e Sistemas de Informação. Lecciona no ISMAI e no IPAM. Autor de artigos e livros nas áreas de sistemas de informação e marketing.