
Eric Carle
Gebundenes Buch
Ganz, ganz langsam, sagte das Faultier
Eric Carle Classic Edition
Mitarbeit: Goodall, Jane
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Faultier ist ein sonderbares Tier. Es klettert sehr langsam, frisst sehr langsam und hängt oft einfach nur an einem Ast in einem Baum und schläft. Die anderen Tiere wundern sich darüber. Warum ist dieses Tier so? Ist es langweilig? Ist es faul? Oder einfach nur entspannt und friedliebend? Diese Fragen und die weise Antwort des Faultiers laden zum Nachdenken ein. Am Ende des Buches werden die Tiere vorgestellt, die den Lebensraum des Faultiers teilen. Mit einem Vorwort von Jane Goodall.
Eric Carle, der Schöpfer der unermüdlichen kleinen Raupe Nimmersatt, wurde 1929 in Syracuse, New York, geboren. Seine Schul- und Studienzeit verbrachte er in Deutschland und kehrte 1952 in die USA zurück. Seit 1968 veröffentlichte er über 70 Kinderbücher, die in 80 Sprachen übersetzt sind und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. Mit seiner Frau Bobbie gründete er ein großes Museum für internationale Bilderbuchkunst, The Eric Carle Museum of Picture Book Art in Amherst, Massachusetts, das 2002 eröffnet wurde. Eric Carle starb 2021 in Northampton, Massachusetts. www.eric-carle.com www.carlemuseum.org
© Eric Carle Studio
Produktdetails
- Verlag: Gerstenberg Verlag
- Originaltitel: Slowly, Slowly, said the Sloth - classic edition
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 31. Januar 2022
- Deutsch
- Abmessung: 253mm x 186mm x 8mm
- Gewicht: 289g
- ISBN-13: 9783836961318
- ISBN-10: 3836961318
- Artikelnr.: 62698877
Herstellerkennzeichnung
Gerstenberg Verlag
Rathausstrasse 18-20
31134 Hildesheim
verlag@gerstenberg-verlag.de
Mit je einem Satz wird auf jeder Doppelseite dargestellt was das Faultier macht - langsam klettern, langsam essen und kopfüber im Baum hängen. Eines Tages fragen sie die Tiere warum es so langweilig, still, und faul langsam sei. Faultiertypisch denkt es lange nach. Die Antwort ist lang …
Mehr
Mit je einem Satz wird auf jeder Doppelseite dargestellt was das Faultier macht - langsam klettern, langsam essen und kopfüber im Baum hängen. Eines Tages fragen sie die Tiere warum es so langweilig, still, und faul langsam sei. Faultiertypisch denkt es lange nach. Die Antwort ist lang und durchdacht. Unter anderem stellt es fest: “Nichts bringt mich aus meiner Ruhe, nichts kann mich erschüttern… Doch faul - das bin ich nicht!” Die Umschlaginnenseite ist ebenfalls ein Highlight für sich. Alle Tiere die im Buch dem Faultier einen Besuch abstatten sind samt Name aufgeführt. Das Vorwort zu diesem Buch stammt von Jane Goodall und enthält interessante Fakten. Wusstest ihr, dass Faultiere ihren Kopf um 270 Grad drehen können und 15 bis 19 Stunden täglich schlafen? Die Illustrationen sind im typischen Eric Carle-Stil und zeitlos schön. Ein tierisch-gutes Buch welches großen und kleinen (ab etwa 3 Jahren) Faultierfreunden Freude bereitet!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für