In diesem Buch wird der regelkreisorientierte Changemanagementprozess zur Implementierung eines digitalen Businessmodells über das ganzheitliche Organisation 4.0-MITO-Konfigurationsmanagement beschrieben. Die inhaltliche Kapitelstruktur dieses MITO-Buches mit der Beschreibung der unterschiedlichen Transformations-Gestaltungssichten orientiert sich an dem übergeordneten betrieblichen Regelkreisprinzip innerhalb der in Abbildung 1 gezeigten MITO-Modellsegmente. Wobei das Managementsegment (M) noch vorgabeseitig in das prozessbezogene Führungssegment und rückmeldeseitig in das sachbezogene Leitungssegment unterteilt ist. Das darauf aufsetzende MITO-Businessmodell ergänzt die 5 Modellsegmente um das nachgelagerte Kunden- und vorgelagerte Lieferantensegment und integriert in die MITO-Modelldarstellung das hierarchische Prozessebenenmodell für die Konzeption des prozessorientierten Ziel-, Führungs- und Leitungssystems.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
"... Das Buch zeigt, wie es den Unternehmen gelingen kann, diese Herausforderungen an das Management zu meistern, den für das Erreichen der Unternehmensziele notwendigen Wandel zu erkennen, ihn aktiv zu fördern, systematisch zu gestalten und die realisierten Veränderungen dauerhaft abzusichern. Beschrieben wird ein Changemanagementprozess zur Implementierung eines digitalen Businessmodells. Welche Rolle dabei dem MITO-Modell und dem MITO-Methoden-Tool als Analyse-, Diagnose,- Bewertungs- und Entscheidungsinstrumentarium zukommen, macht der Autor deutlich ..." (QZ Qualität und Zuverlässigkeit, qz-online.de, 18. Januar 2021)