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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: 1,0, - (Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Wildau), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die wenigsten Unternehmen in Deutschland werden von Studenten oder aus dem Universitäts- bzw. Hochschulumfeld heraus gegründet, wo betriebswirtschaftliches Know-how von Anfang an in Startup-Unternehmen einfließen könnte. Dieses Sachbuch baut daher thematisch auf das erste Autorenwerk von Mathias Tretschog, "Chancen und Risiken bei Existenz-gründungen aus der Arbeitslosigkeit heraus", auf. Die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: 1,0, - (Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Wildau), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die wenigsten Unternehmen in Deutschland werden von Studenten oder aus dem Universitäts- bzw. Hochschulumfeld heraus gegründet, wo betriebswirtschaftliches Know-how von Anfang an in Startup-Unternehmen einfließen könnte. Dieses Sachbuch baut daher thematisch auf das erste Autorenwerk von Mathias Tretschog, "Chancen und Risiken bei Existenz-gründungen aus der Arbeitslosigkeit heraus", auf. Die angeführten Daten und die verständliche Lesbarkeit ermöglichen einen schnellen Einblick in die Gesamtthematik und vermitteln kommunikationsstrategische Ideen für Unternehmen in der Gründungsphase. , Abstract: Online Marketing Ein Trend im Zeichen sich wandelnder MärkteViele Vertreter der Marketinggemeinde sprechen von einer Revolution in Betriebswirtschaft und Marketing, ausgelöst in den letzten Jahren. Der Trend heißt Intensivierung des elektro-nischen Direktmarketing. Grundlegende Marktveränderungen befördern das One-to-one-Marketing. In den Fokus rücken langfristige Kundenbindung, individuelle Kundenansprache und die verstärkte Interaktion der Unternehmen mit ihren Kunden auf virtuellen Märkten. Ein Ende dieser Entwicklungen, d. h. die Ausschöpfung sich bietender Potenziale ist derzeit nicht absehbar. Die Marketingpraxis, vorangetrieben durch die vielfältigsten Aktionsformen von Unternehmen aller Größenordnungen, hat sich diesem Instrumentalbereich zugewandt. Personal- und Budget-einsatz erfahren eine stetige Vergrößerung.In diesem Kontext ordnet sich das vorliegende Praxishandbuch von Mathias Tretschog zum Thema Ganzheitliche Kommunikationsstrategien für Startup-Unternehmen ein. Die Vervollkommnung des Marketing-Mix, hier speziell der Kommunikationspolitik, lebt von Praktikern. Zu ihnen zählt seit Jahren der Autor dieses Buches, der sich mit dem Spezialthema Online-Marketing insbesondere für Firmengründer beschäftigt. Für sie bietet dieses Werk einen aktuellen Leitfaden und Orientierung für die Gestaltung kostenoptimierter Marktauftritte in elekt-ronischen Medien.Startup-Unternehmen zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie versuchen - mit viel Einsatzbereitschaft, Elan und Euphorie, gepaart mit einem hohen Fachwissen - was ihre Produkte und Dienstleistungen angeht, Verbraucher für sich zu gewinnen. Auf Grund von fehlendem bzw. mangelndem Wissen oder Verständnis wie Märkte funktionieren, trifft oft-mals und schon nach kurzer Zeit Vision auf Realität, die erhoffte Nachfrage stellt sich nicht wie gewünscht ein.Eine Kernaussage dieses Buches ist, dass sich unternehmerischer Erfolg nicht allein auf Grund bester Produkte oder hervorragender Dienstleistungsfähigkeit einstellt, sondern ganz entscheidend ist, wie und über welche Kommunikationsinstrumente in der heutigen Zeit und zukünftig Unternehmen ihre Käufer erreichen. Das vorliegende Buch soll daher für Startup-Unternehmen als Nachschlagewerk dienen und gleichzeitig helfen, über das operative Ge-schäft hinaus wirksame Kommunikationsstrategien zu entwickeln.
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