Dieses Buch beschreibt die Möglichkeiten des Internets als Kommunikations- und Marketingmedium ganzheitlich anhand von Beispielen und Fallstudien, ergänzt durch Checklisten. Es richtet sich an Vertriebs- und Werbeleiter, Webmaster, Webdesigner, IT-Leiter und Geschäftsführer. Das Internet ist völlig anders als alles, was wir an Werbemitteln und Werbeträgern kennen, und alle an diesem Medium Beteiligten sind noch in der Entdeckungs- und Erprobungsphase. Bisher schöpft kaum ein Unternehmen die enormen Möglichkeiten des Mediums richtig aus. Dieses Buch zeigt die Unterschiede zu allen…mehr
Dieses Buch beschreibt die Möglichkeiten des Internets als Kommunikations- und Marketingmedium ganzheitlich anhand von Beispielen und Fallstudien, ergänzt durch Checklisten. Es richtet sich an Vertriebs- und Werbeleiter, Webmaster, Webdesigner, IT-Leiter und Geschäftsführer.Das Internet ist völlig anders als alles, was wir an Werbemitteln und Werbeträgern kennen, und alle an diesem Medium Beteiligten sind noch in der Entdeckungs- und Erprobungsphase. Bisher schöpft kaum ein Unternehmen die enormen Möglichkeiten des Mediums richtig aus. Dieses Buch zeigt die Unterschiede zu allen klassischen Marketingmedien und wie gerade diese Unterschiede zum Kern eines machtvollen Basismediums der Kommunikation werden können. Es beschreibt die Möglichkeiten und Leistungsfähigkeit des Internets und die vielfältigen Einflussgrößen, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, nicht nur theoretisch, sondern ganzheitlich und nachvollziehbar anhand von Beispielen und Fallstudien, ergänzt durch Checklisten für die Anwendung im eigenen Unternehmen. Dabei wird auch das ganze Spektrum relevanter Stichworte erläutert, von "Accessability" und "Blogs" bis zum "viralen Marketing". Dieses Buch richtet sich an alle Stakeholder des Internet-Marketings, vom Geschäftsführer über den Vertriebsleiter, den Werbeleiter, Webmaster und IT-Leiter bis zum Webdesigner: Viel Spaß beim Lesen und beim Realisieren Ihrer Projekte!
Thomas Hartmann, geboren 1956, Kommunikationswirt BAW, ist seit 1996 Mitarbeiter der Siemens AG. Bei seinen Tätigkeiten in den Marketingabteilungen von Siemens Automation und Drives, Produktion und Logistik, Siemens Dematic, Siemens Logistics & Assembly und Siemens Medical Solutions war er unter anderem verantwortlich für einige Komplettrelaunches und Portfolioänderungen von Internetsites, die Entwicklung einer Shoppingapplikation, einer Presseapplikation und einem internen Tool für Kommunikateure. Zu seinen weiteren Aufgaben gehörte die redaktionelle Erstellung von Beiträgen für Internet- und Intranet-News und -Journals. Seit 2000 ist Thomas Hartmann Dozent für das Prüfungsfach E-Marketing an der Bayerischen Akademie für Werbung, sowie Referent für die Themen "Internet und Marke" und "Gesetze des E-Business" an der Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: - Medien und Kommunikation: Von Werbeträgern und Werbemitteln - Kommunikation im Internet: Eine Website schafft Verbindungen - Keine Chance mit der falschen Technik: Warum Marketingexperten Bescheid wissen müssen - Suchmaschinenmarketing: Vom Forschen und Finden - Informationsarchitektur und Bedienergonomie: Kundenfreundlichkeit im Internet - Qualität sorgt für Kundenakzeptanz: Relevante Inhalte sind erfolgreich - Promotion-Maßnahmen und integrierte Kommunikation: Werbung auf allen Kanälen - Erfolgskontrolle: Quantität und Qualität messen - Die Metaebene: Accessibility, Zugang zu Inhalten - Ein Unternehmen entdeckt seine Produkte: Fallstudie Siemens Dematic
Aus dem Inhalt: - Medien und Kommunikation: Von Werbeträgern und Werbemitteln - Kommunikation im Internet: Eine Website schafft Verbindungen - Keine Chance mit der falschen Technik: Warum Marketingexperten Bescheid wissen müssen - Suchmaschinenmarketing: Vom Forschen und Finden - Informationsarchitektur und Bedienergonomie: Kundenfreundlichkeit im Internet - Qualität sorgt für Kundenakzeptanz: Relevante Inhalte sind erfolgreich - Promotion-Maßnahmen und integrierte Kommunikation: Werbung auf allen Kanälen - Erfolgskontrolle: Quantität und Qualität messen - Die Metaebene: Accessibility, Zugang zu Inhalten - Ein Unternehmen entdeckt seine Produkte: Fallstudie Siemens Dematic
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