"Welche ganzheitlichen Methoden sind für den Religionsunterricht im Schwerstbehindertenbereich am besten geeignet, um die Schüler und Schülerinnen zu religiösen Erfahrungen einzuladen?" Mit der Beantwortung dieser Frage setzt sich dieses Buch auseinander. Monika Rochla, Religionslehrerin an einer Schule für schwerstbehinderte SchülerInnen, stand vor der Herausforderung, gerade diesen Kindern religiöse Werte zu vermitteln, die ihnen im späteren Leben Sinn und Halt geben sollen. Zu Beginn wird versucht, den Begriff Behinderung und Schwerstbehinderung aus der Perspektive der verschiedenen Fachrichtungen sowie das Verständnis von religiöser Erfahrung zu definieren. Des Weiteren werden in diesem Buch verschiedene ganzheitliche Methoden sowie erprobte Unterrichtsstunden vorgestellt, die als Inspiration und Anregung dienen können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.