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Die Werkzeuge und Methoden vieler Qualitätsmanagement-Systeme reichen im 21. Jahrhundert nicht mehr aus. Ein Unternehmen ist ein komplexes Gebilde, dem sich ein vorgefertigtes Konzept nicht einfach so überstülpen lässt. Dieses Buch wählt einen anderen Ansatz. Es will Ihren Blick auf Ihr Unternehmen schärfen und Sie dazu bringen, die richtigen Fragen zu stellen. Dazu erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie vom Ziel her planen und so von Anfang an jeden Arbeitsschritt auf die Zielerreichung ausrichten können.Das Buch zeigt, dass die übliche Konzentration auf Produktivitätssteigerung und…mehr

Produktbeschreibung
Die Werkzeuge und Methoden vieler Qualitätsmanagement-Systeme reichen im 21. Jahrhundert nicht mehr aus. Ein Unternehmen ist ein komplexes Gebilde, dem sich ein vorgefertigtes Konzept nicht einfach so überstülpen lässt. Dieses Buch wählt einen anderen Ansatz. Es will Ihren Blick auf Ihr Unternehmen schärfen und Sie dazu bringen, die richtigen Fragen zu stellen. Dazu erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie vom Ziel her planen und so von Anfang an jeden Arbeitsschritt auf die Zielerreichung ausrichten können.Das Buch zeigt, dass die übliche Konzentration auf Produktivitätssteigerung und Kostensenkung zu kurz gedacht ist und sich langfristig fatal auf Unternehmen auswirkt. Stattdessen lenkt es den Fokus auf die drei entscheidenden Stellhebel, die auf dem Markt Gewinner von Verlierern unterscheiden. Der Autor Thomas K. Wieland vernetzt diese drei Faktoren in anschaulicher und klarer Sprache zu seinem Ansatz eines ganzheitlichen Erfolgsmanagements. Dabei will er kein neues Rezept vorlegen, sondern Sie zu einer anderen Perspektive ermuntern, zum Denken und Tüfteln anregen und Diskussionen anstoßen.
Autorenporträt
Thomas Wieland studierte Feinwerktechnik mit Schwerpunkt Qualitätssicherung. Nach dem Abschluss begann er seine berufliche Laufbahn in einer Management-Trainee-Gruppe eines großen deutschen Konzerns und war im Anschluss in verschiedenen Aufgaben in Entwicklung, Planung, Produktion, in übergreifenden Projekten und als Vorstandsassistent tätig. Schwerpunkte waren seine Tätigkeiten in operativen Leitungsfunktionen, die Einführung eines Best in Class Benchmark Lean-Manufacturing-Systems, Aufbau eines integrierten Best-in-Class-Qualitätsmanagementsystems im Rahmen eines All-New-Projektes (Produkt und Produktion) in den USA. Vor Übernahme seiner heutigen Aufgabe arbeitete er als Quality Director bei einem Luxusgüterhersteller in England. Sein Fokus lag darauf, ein Produktions- und Qualitätsmanagement-System zu etablieren, das die höchsten Erwartungen der Kunden an das Produkt zufriedenstellen musste. Während dieser Zeit nahm er am International Institute for Management Development Lausanne, Schweiz an einem Executive-Management-Programm teil. Sein Fachgebiet ist das Qualitäts- und Prozessmanagement, daneben erlangte er noch Coaching-Kenntnisse in Strategie- und Personalentwicklung.