Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,00 €
  • Broschiertes Buch

Auf Dauer werden am Markt und in der Akzeptanz der Beteiligten nur Unternehmen bestehen können, die alle relevanten Erfahrungsergebnisse und Erkenntnisse aus den einschlägigen wissenschaftlichen Disziplinen zur Optimierung - und damit zugleich zur Vermenschlichung der Arbeits- und Wirtschaftsbeziehungen nutzen. Sie fördern damit gleichzeitig die Legitimation des marktwirtschaftlichen Systems. Dazu müssen sich jedoch die Managementverfahren sowie die Kompetenzstruktur und Einstellungen des Managements grundlegend ändern. Hier setzt die aktuelle Managementlehre an. Sie verwandelt lineares…mehr

Produktbeschreibung
Auf Dauer werden am Markt und in der Akzeptanz der Beteiligten nur Unternehmen bestehen können, die alle relevanten Erfahrungsergebnisse und Erkenntnisse aus den einschlägigen wissenschaftlichen Disziplinen zur Optimierung - und damit zugleich zur Vermenschlichung der Arbeits- und Wirtschaftsbeziehungen nutzen. Sie fördern damit gleichzeitig die Legitimation des marktwirtschaftlichen Systems. Dazu müssen sich jedoch die Managementverfahren sowie die Kompetenzstruktur und Einstellungen des Managements grundlegend ändern. Hier setzt die aktuelle Managementlehre an. Sie verwandelt lineares Management in ganzheitliches und macht die Wirkung von Unternehmen (und anderen Organisationen) damit "nachhaltig" und "ganzheitlich".
Autorenporträt
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater tätig, davon drei Jahre selbständig als Geschäftsführer in einer der seinerzeit größten rein deutschen Werbeagenturgruppen. 1989 wurde er zum Professor für BWL ernannt und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen im Studienschwerpunkt Marketing tätig.