Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Informationen zum Titel: Ganztagsschulen verfolgen vor allem pädagogisch-erzieherische Ziele. Dafür stehen größere Zeiträume zur Verfügung, die für erweiterte Bildungs- und Fördermöglichkeiten genutzt werden können. Vor allem die Chancen, Kinder individuell zu fördern und ihre besonderen Begabungen oder Neigungen zu unterstützen, wachsen dadurch. Die Beiträge des Bandes beleuchten Ganztagsschulen aus verschiedenen Blickwinkeln in Konzepten, Modellen und Unterrichtsbeispielen. Auch Psychologen und Psychologinnen sowie Schulleiter/innen kommen zu Wort. Mit einem aktuellen Überblick über die…mehr

Produktbeschreibung
Informationen zum Titel:
Ganztagsschulen verfolgen vor allem pädagogisch-erzieherische Ziele. Dafür stehen größere Zeiträume zur Verfügung, die für erweiterte Bildungs- und Fördermöglichkeiten genutzt werden können. Vor allem die Chancen, Kinder individuell zu fördern und ihre besonderen Begabungen oder Neigungen zu unterstützen, wachsen dadurch. Die Beiträge des Bandes beleuchten Ganztagsschulen aus verschiedenen Blickwinkeln in Konzepten, Modellen und Unterrichtsbeispielen. Auch Psychologen und Psychologinnen sowie Schulleiter/innen kommen zu Wort.
Mit einem aktuellen Überblick über die verschiedenen Formen und Qualitätskriterien.
Informationen zur Reihe:
Informativ, engagiert, aktuell
Die Lehrerbücherei Grundschule
liefert in kompakter Form fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu aktuellen Themen.
Autorenporträt
Gabriele Cwik ist Leiterin einer Grundschule. Willi Risters arbeitet als Dezernent in der Bezirksregierung Düsseldorf. Sie hat langjährige Erfahrung in der Unterrichtsentwicklung und in der Lehreraus- und -fortbildung für neue Formen des Lehrens und Lernens.

Klaus Metzger, geboren 1951 in Stuttgart, Lehre als Technischer Zeichner bei Porsche in Zuffenhausen, anschließend Studium in Berlin. Er arbeitete als Dramaturg, Produktionsleiter und Regisseur in Berlin, Bochum und Salzburg sowie als Intendant am Zimmertheater in Tübingen. Klaus Metzger schreibt, schwäbisch und schriftdeutsch, liest, schriftdeutsch und schwäbisch, lehrt hochdeutsch im Westfälischen und inszeniert ab und zu am Theater - gerne auch auf Schwäbisch.