19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ein Alpencross von Garmisch führt normalerweise an den Gardasee - nicht so diesmal: der Comer See ist das Ziel. Abseits der konventionellen Route geht es nach dem Start in Garmisch über das Inntal ins Paznauntal mit dem Wintersportmekka Ischgl. Um dann die folgenden Trails im beschaulichen, schweizerischen Engadin voll auszukosten, darf es auch ein bisschen Gondelunterstützung sein. Von Scoul führt die Strecke weiter nach Livigno in Italien, um kurz darauf wieder Richtung Schweiz abzubiegen. In St. Moritz sind dann nicht nur die Touristen First Class, sondern auch die Trails und das Panorama.…mehr

Produktbeschreibung
Ein Alpencross von Garmisch führt normalerweise an den Gardasee - nicht so diesmal: der Comer See ist das Ziel. Abseits der konventionellen Route geht es nach dem Start in Garmisch über das Inntal ins Paznauntal mit dem Wintersportmekka Ischgl. Um dann die folgenden Trails im beschaulichen, schweizerischen Engadin voll auszukosten, darf es auch ein bisschen Gondelunterstützung sein. Von Scoul führt die Strecke weiter nach Livigno in Italien, um kurz darauf wieder Richtung Schweiz abzubiegen. In St. Moritz sind dann nicht nur die Touristen First Class, sondern auch die Trails und das Panorama. Postkartenmotive wie der Blick auf Bernina-Gruppe und Morteratschgletscher sind auf dieser Tour inklusive. Weiter ins Bergell wo die Zeit vor einigen Jahrzehnten stehen geblieben zu sein scheint. Mondän-mediterranes Flair hat dann der Comer See am großen Finaltag des Alpencross zu bieten.
Autorenporträt
Geboren und aufgewachsen im hohenlohischen Land, zog ihn das Studium der Elektrotechnik nach München. Seit 1991 ist er als Projektingenieur weltweit tätig. 2003 gründete er den auf Radreisen spezialisierten Reiseveranstalter ULPbike. Außerdem ist Uli Preunkert Gründer des ULPbike Verlags. Als Autor hat er bereits mehrere Bücher zum Thema Radsport verfasst: u. a. "Alpencross Training" und "Mountainbike-Treks Südtirol und Dolomiten", erschienen im Bruckmann Verlag.