Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,80 €
  • Gebundenes Buch

Im Gartendesign ist die Moderne noch längst nicht abgeschlossen - ganz im Gegenteil. Minimalismus und Abstraktion, Experimente mit Farbe und Licht sowie das Spiel mit geometrischen Mustern und Formen führen mehr denn je zu beeindruckenden Ergebnissen. In diesem Buch zeigt derrenommierte Garten- und Landschaftsarchitekt Christopher Bradley-Hole, welche außerordentlichen Möglichkeiten die Gartengestaltung nach modernen Ideen und Formen eröffnet. Anhand vieler Beispiele - von umfriedeten Gärten im städtischen und ländlichen Kontext über Wassergärten bis hin zu weitläufigen Gartenlandschaften -…mehr

Produktbeschreibung
Im Gartendesign ist die Moderne noch längst nicht abgeschlossen - ganz im Gegenteil. Minimalismus und Abstraktion, Experimente mit Farbe und Licht sowie das Spiel mit geometrischen Mustern und Formen führen mehr denn je zu beeindruckenden Ergebnissen.
In diesem Buch zeigt derrenommierte Garten- und Landschaftsarchitekt Christopher Bradley-Hole, welche außerordentlichen Möglichkeiten die Gartengestaltung nach modernen Ideen und Formen eröffnet. Anhand vieler Beispiele - von umfriedeten Gärten im städtischen und ländlichen Kontext über Wassergärten bis hin zu weitläufigen Gartenlandschaften - erklärt er, was einen modernen Garten ausmacht und wie man diesen selbst anlegt. Eine Fülle von Abbildungen veranschaulicht den gesamten Gestaltungsprozess von der Planung bis hin zum kreativen Einsatz einer vielfältigen Pflanzenpalette. Darüber hinaus analysiert Bradley-Hole die herausragenden Werke der modernen Gartenkunst aus aller Welt und erklärt, was man von ihnen lernen kann.
Dieses Buch liefert eine Fülle von Inspirationen und Ideen, wie die Gärten unserer Gegenwart und Zukunft, angelegt nach den Gestaltungsprinzipien der Moderne, aussehen können.
Autorenporträt
Christopher Bradley-Hole ist einer der einflussreichsten Gartendesigner der Welt und ein gefragter Dozenten für moderne Gartengestaltung. In Deutschland hat er 2003 einen Schaugarten zur Weimarer Gartenlust gestaltet, und auf Schloss Ippenburg waren 2002 und 2004 zwei seiner Gärten zu bewundern. Sein äußerst erfolgreiches erstes Buch Minimalismus in der Gartenkunst erschien 2006 im Knesebeck Verlag.