Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 2,49 €
  • Gebundenes Buch

Köstliche Frühlingslektüre: Die weiblichwitzig-kluge E-Mail-Korrespondenz über das Leben im Garten und anderswoBrigitte Nagiller und Martha Canestrini, zwei erfolgreiche Sachbuchautorinnen, verbindet eine gemeinsame Leidenschaft: das Gärtnern. Bei einer Garten-Reise durch England haben sie einander kennen gelernt, danach begann eine E-Mail-Korrespondenz, die zu einem charmanten, humorvollen und informativen Tagebuch quer durchs Gartenjahr wurde. Ob sie sich über schneckenzerfressene Salatköpfe ärgern oder sich an einem rosenumrankten Apfelbaum erfreuen: Stets ist in der lockeren Plauderei auch…mehr

Produktbeschreibung
Köstliche Frühlingslektüre: Die weiblichwitzig-kluge E-Mail-Korrespondenz über das Leben im Garten und anderswoBrigitte Nagiller und Martha Canestrini, zwei erfolgreiche Sachbuchautorinnen, verbindet eine gemeinsame Leidenschaft: das Gärtnern. Bei einer Garten-Reise durch England haben sie einander kennen gelernt, danach begann eine E-Mail-Korrespondenz, die zu einem charmanten, humorvollen und informativen Tagebuch quer durchs Gartenjahr wurde. Ob sie sich über schneckenzerfressene Salatköpfe ärgern oder sich an einem rosenumrankten Apfelbaum erfreuen: Stets ist in der lockeren Plauderei auch eine Menge Wissenswertes für Gartenfreunde und -freundinnen verpackt. Auch anderes ist Thema ihrer Korrespondenz: die Gartenresistenz der Ehemänner, die die Pracht lieber vom Liegestuhl aus beobachten. Kochrezepte. Ärger mit Müttern und Söhnen. Computerviren, Prada-Handtaschen und knackige Gärtnergehilfen nicht zu vergessen.
Autorenporträt
Brigitte Nagiller war viele Jahre bei der Bank Austria im Bereich Public-Relations für Kunden- und Imageveranstaltungen verantwortlich. Bei Konferenzen, Symposien und Vortragsveranstaltungen betreute sie herausragende internationale Persönlichkeiten, u. a. Michail und Raissa Gorbatschow, Jacques Santer, Sir John Kenneth Galbraith sowie Hans Tietmeyer. Ihre langjährige Erfahrung zu den Themen Umgangsformen und Kommunikation im Geschäftsleben gibt sie seit drei Jahren in Vorträgen und Seminaren weiter.

Martha Canestrini: Ihre Gärtnerkarriere begann sie mit acht Jahren, als sie im Kartoffelacker der Mutter eine Handvoll Zinniensamen säte. Die Blüten überwältigten sie so, dass niemand den Acker betreten durfte. Gartengestalterin, Buchautorin und Filmemacherin. Die Grande Dame der Südtiroler Gärten. Pendelt zwischen Rovereto und Neumarkt, wo sie einen Garten besitzt.