18,45 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Die wahre Geschichte entstand aus Liebe zu Tieren und Spaß an Wörtern. In humorvollem und nachdenklichem Ton erzählt sie von erstaunlichen Charakterköpfen, die den heimatlichen Garten bewohnen und lenkt einen Seitenblick in die Wälder Estlands, wo viele Jahre zuvor eine große Tierliebe begann.Von hier führt das Geschehen wieder dorthin zurück, wo ein Laufentenpaar für den Seelenfrieden seiner Menschen sorgt und Entengeschnatter zur Lieblingsmelodie der Autorin wurde.Kurze philosophische Betrachtungen zum besonderen Verhältnis Mensch/Ente und fundierte Erkenntnisse renommierter Ornithologen zur…mehr

Produktbeschreibung
Die wahre Geschichte entstand aus Liebe zu Tieren und Spaß an Wörtern. In humorvollem und nachdenklichem Ton erzählt sie von erstaunlichen Charakterköpfen, die den heimatlichen Garten bewohnen und lenkt einen Seitenblick in die Wälder Estlands, wo viele Jahre zuvor eine große Tierliebe begann.Von hier führt das Geschehen wieder dorthin zurück, wo ein Laufentenpaar für den Seelenfrieden seiner Menschen sorgt und Entengeschnatter zur Lieblingsmelodie der Autorin wurde.Kurze philosophische Betrachtungen zum besonderen Verhältnis Mensch/Ente und fundierte Erkenntnisse renommierter Ornithologen zur Vogelgrippe machen das unterhaltsame Buch lesenswert für alle Menschen, die gerne mit offenen Augenüber den Ententeich blicken."Nicht nur für Laufentenfans! Ein Buch, das Spaß macht zu lesen, vielseitig informiert und spannend wie ein Krimi ist." 2. überarbeitete Auflage des Titels:"Gartengeschnatter ist meine Lieblingsmelodie"
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Karin Thiel, geboren 1964 in Diez/Lahn, arbeitete nach ihrem Studium (Nordistik, Literaturwissenschaft und Geschichte in Frankfurt/M., Kopenhagen und Kiel) in der Erwachsenenbildung. Sie lebt und arbeitet gemeinsam mit ihrem Mann auf einem Resthof in der Mitte Schleswig-Holsteins und ist Mitglied im NABU, bei Greenpeace und der Nutztierschutzorganisation ProVieh.