Klappentext:
„Das Glück im Grünen haben die Garden Girls alle gefunden. Und so unterschiedlich dieses auch aussehen mag, eines haben die vorgestellten Frauen alle gemeinsam: Nach Feierabend und am Wochenende ziehen sie in ihre Schrebergärten und widmen sich mit Hingabe ihren Zucchini,
Staudenbeeten, Wildblumenwiesen und Kräuterbeeten. Das Buch lädt uns ein, hinter die Gartenzäune und Hecken zu…mehrKlappentext:
„Das Glück im Grünen haben die Garden Girls alle gefunden. Und so unterschiedlich dieses auch aussehen mag, eines haben die vorgestellten Frauen alle gemeinsam: Nach Feierabend und am Wochenende ziehen sie in ihre Schrebergärten und widmen sich mit Hingabe ihren Zucchini, Staudenbeeten, Wildblumenwiesen und Kräuterbeeten. Das Buch lädt uns ein, hinter die Gartenzäune und Hecken zu blicken und bietet Inspiration und Anregungen für den eignen Garten. Die besonderen Frauen verraten uns ihre persönlichen Tipps und Tricks rund um das Leben im Schrebergarten und zeigen uns, wie wir unser eigenes grünes Zuhause schaffen. Nach dem Bestseller „Garden Girls“ ist dies die aktualisierte Neuausgabe in kompaktem Format.“
Ja....es ist ein ganz nettes Buch über Frauen und ihre Gärten, aber auch nicht‘s Neues bzw. kein Knaller. Wir dürfen als Leser in die Gärten der Damen eintauchen und uns einige Tipps annehmen, wenn wir denn wollen. Jede erzählt von ihrem Glück und ihren Versuchen in den jeweiligen Gärten. Neben ein paar Rezepten werden auch noch Dekotipps gegeben. Ich muss gestehen, das ich das jetzt nicht sonderlich spektakulär fand. Solche Tipps liest man in jeder Gartenzeitung....
Das Buch ist aber dennoch sehr schön aufgemacht: Rezepte und Dekotipps werden sehr schon arrangiert, die Damen bekommen gut genug Platz um sich und ihre Gärten zu zeigen und die generelle Haptik ist ebenfalls ein Genuss, aus diesem Grund vergebe ich 3 von 5 Sterne.