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1997 kritisierte Leo Bersani während eines Symposiums im Centre Pompidou in weiser Voraussicht die assimilatorischen Tendenzen, die dazu führten, dass "die Schwulen mit der Kultur verschmelzen, die sie zu untergraben gedenken". Für Bersani hatte der Queer-Aktivismus die radikale Aufgabe aufgegeben, den Horizont des Möglichen neu zu gestalten. In seinem später unter dem Titel "Gay Betrayals" veröffentlichten Beitrag vertritt Bersani eine fast verstörende Vision von Homosexualität, die durch "antimonogame Promiskuität" die relationalen, identitären und gemeinschaftlichen Grundlagen der…mehr

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Produktbeschreibung
1997 kritisierte Leo Bersani während eines Symposiums im Centre Pompidou in weiser Voraussicht die assimilatorischen Tendenzen, die dazu führten, dass "die Schwulen mit der Kultur verschmelzen, die sie zu untergraben gedenken". Für Bersani hatte der Queer-Aktivismus die radikale Aufgabe aufgegeben, den Horizont des Möglichen neu zu gestalten. In seinem später unter dem Titel "Gay Betrayals" veröffentlichten Beitrag vertritt Bersani eine fast verstörende Vision von Homosexualität, die durch "antimonogame Promiskuität" die relationalen, identitären und gemeinschaftlichen Grundlagen der bürgerlichen heterosexuellen Respektabilität verrät. Rund 20 Jahre später, aufbauend auf umfangreichen künstlerischen Recherchen zur Politik der Queer-Kultur greift das Künstlerduo Hannah Quinlan und Rosie Hastings Bersanis Polemik auf. Durch eine kaleidoskopische Anordnung von Zeichnungen, vorbereitenden Skizzen und Eitempera-Gemälden wird eine Erzählung der alltäglichen (Homo)Sozialität sichtbar.
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Autorenporträt
Born 1991 in Newcastle and London respectively, Hannah Quinlan and Rosie Hastings live and work in South East London. Working across lm, drawing, installation, performance and fresco, Hannah and Rosie address the sociocultural and political structures that reinforce conservatism and discriminatory practices within and around the LGBTQ+ community. Leo Bersani, * 1931 Bronx, New York, USA was an American academic.