39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wurden die flüchtigen Öle oder ätherischen Öle von Salvia officinalis, die im Sudan wachsen, durch Hydrodestillation gewonnen und mit einem Gaschromatographie-Massenspektrometer analysiert, wobei vierzig Wergverbindungen identifiziert wurden. Salvia ist eine faszinierende Pflanzengattung, eines der am weitesten verbreiteten Mitglieder der Familie der Lippenblütler, die in den Arzneibüchern vieler Länder auf der ganzen Welt eine wichtige Rolle spielt. Salvia-Arten wurden auf vielfältige Weise verwendet, z.B. als ätherische Öle in der Parfümerie, die Blüten als Rouge, die Blätter…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wurden die flüchtigen Öle oder ätherischen Öle von Salvia officinalis, die im Sudan wachsen, durch Hydrodestillation gewonnen und mit einem Gaschromatographie-Massenspektrometer analysiert, wobei vierzig Wergverbindungen identifiziert wurden. Salvia ist eine faszinierende Pflanzengattung, eines der am weitesten verbreiteten Mitglieder der Familie der Lippenblütler, die in den Arzneibüchern vieler Länder auf der ganzen Welt eine wichtige Rolle spielt. Salvia-Arten wurden auf vielfältige Weise verwendet, z.B. als ätherische Öle in der Parfümerie, die Blüten als Rouge, die Blätter als Venen, das Samenöl als Weichmacher, die Wurzeln als Beruhigungsmittel. Ätherische Öle sind Mischungen aus vielen Substanzen, vorwiegend Terpene (90%) und Phenylpropan-Derivate. Die Zusammensetzung des ätherischen Öls von S.officinalis ergab, dass es viele wichtige Verbindungen enthält. Die nachgewiesenen Hauptverbindungen waren sauerstoffhaltige Monoterpene, gefolgt von Monokohlenwasserstoff, Squiterpenen und anderen Verbindungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sr. Ahmed Ali Mustafa, la calificaciónMS.c en Bioquímica,Facultad de Cienciay Tecnología, Universidad Islámica de Omdurman, Sudán.(2018). BS.c en Botánica,Facultad de Cienciay Tecnología, Universidad Islámica de Omdurman (2010).