61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit besteht aus der Charakterisierung der lokalen traditionellen Behausungen und der vorhandenen Bauweisen im Gorongosa-Nationalpark in Mosambik. Es ist wichtig, die verwendeten Lösungen zu verstehen und ihre Funktionsweise in Bezug auf das lokale Klima sowie ihre Widerstandsfähigkeit und Haltbarkeit zu kennen. Das Hauptziel wird sein, die Bausysteme und die Organisation von drei Dörfern im Gorongosa-Nationalpark zu identifizieren und zu charakterisieren. Diese Charakterisierung soll sowohl konstruktiv sein, aus der Sicht der Materialien und der angewandten Lösungen, als auch…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit besteht aus der Charakterisierung der lokalen traditionellen Behausungen und der vorhandenen Bauweisen im Gorongosa-Nationalpark in Mosambik. Es ist wichtig, die verwendeten Lösungen zu verstehen und ihre Funktionsweise in Bezug auf das lokale Klima sowie ihre Widerstandsfähigkeit und Haltbarkeit zu kennen. Das Hauptziel wird sein, die Bausysteme und die Organisation von drei Dörfern im Gorongosa-Nationalpark zu identifizieren und zu charakterisieren. Diese Charakterisierung soll sowohl konstruktiv sein, aus der Sicht der Materialien und der angewandten Lösungen, als auch mechanisch durch die Charakterisierung in Bezug auf ihre Festigkeit und Zusammensetzung. Die Arbeit stellt die vorgefundenen Bautypologien vor, nämlich Konstruktionen mit Erdwänden, die im Land immer wieder vorkommen, und die gängigste Technologie ist die Abdeckung von Erde auf Holzkonstruktionen mit unterschiedlichen Geometrien und Stücken von verschiedenen Formaten und Dimensionen. Es werden auch die Ergebnisse der durchgeführten Labortests vorgestellt, die eine Analyse der Eigenschaften des für den Bau verwendeten Bodens ermöglichten.
Autorenporträt
Licenciado en Ingeniería Civil por el Instituto Politécnico de Castelo Branco, Máster en Construcción Sostenible por la Universidad de Zambeze y Máster en Estructuras de Edificación por la Universidad Politécnica de Madrid.