49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Vielfalt der architektonischen Stile und der typologische Reichtum der Gebäude in der Avenida Floriano Peixoto, die verschiedene Epochen in der urbanen Entwicklung der Stadt Penedo geprägt haben, zeigen ihre Bedeutung im historischen Kontext des Ortes und sind Teil des denkmalgeschützten Universums des historischen Zentrums. Der einzigartige historische und künstlerische Wert der Gebäude und der Allee selbst zeigt, wie wichtig die Wiederherstellung dieser Landschaft ist, die derzeit durch die ungeordnete Nutzung der städtischen Einrichtungen und die Handels- und Dienstleistungstätigkeit so…mehr

Produktbeschreibung
Die Vielfalt der architektonischen Stile und der typologische Reichtum der Gebäude in der Avenida Floriano Peixoto, die verschiedene Epochen in der urbanen Entwicklung der Stadt Penedo geprägt haben, zeigen ihre Bedeutung im historischen Kontext des Ortes und sind Teil des denkmalgeschützten Universums des historischen Zentrums. Der einzigartige historische und künstlerische Wert der Gebäude und der Allee selbst zeigt, wie wichtig die Wiederherstellung dieser Landschaft ist, die derzeit durch die ungeordnete Nutzung der städtischen Einrichtungen und die Handels- und Dienstleistungstätigkeit so stark beeinträchtigt ist. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war die Allee ein von Bäumen gesäumter Platz, und ihre historischen Denkmäler wurden erhalten. Heute gibt es keinen Baumbestand mehr, untypische Fassaden und eine starke visuelle Verschmutzung durch parkende Fahrzeuge und elektrische Überlandleitungen. Es ist wichtig, einen Eingriff vorzunehmen, der ein neues Image für die Allee anstrebt, indem der Ort durch die Anpflanzung von Bäumen, Gemeinschaftsflächen und eine neue Straßenführung aufgewertet wird, mit dem Ziel, den Umweltkomfort des Ortes zu verbessern, wobei die Anpflanzung von Bäumen ein Schlüsselelement in diesem Prozess darstellt.
Autorenporträt
Si è laureata in Architettura e Urbanistica presso il Centro Universitario CESMAC (AL). Ha lavorato come ricercatrice nel Progetto di Salvaguardia del Patrimonio Immateriale dell'Alagoas, Inventario Nazionale dei Riferimenti Culturali (INRC-IPHAN). Ha esperienza in architettura e urbanistica, paesaggio, conservazione, restauro e patrimonio culturale.