39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Unterernährung von Kindern ist ein ernstes globales Problem. Jedes Jahr sterben Millionen von Kindern an den Folgen von Unterernährung. In der Literatur werden bestimmte Variablen als wichtige Determinanten der Unterernährung von Kindern genannt. Darunter gilt die Bildung der Mutter als eine der wichtigsten Determinanten der Unterernährung von Kindern. Es gibt jedoch auch Studien, die die mütterliche Bildung als nicht so bedeutende Determinante der Unterernährung von Kindern betrachten. In Ägypten gibt es widersprüchliche Berichte über die Rolle, die die mütterliche Bildung für die…mehr

Produktbeschreibung
Die Unterernährung von Kindern ist ein ernstes globales Problem. Jedes Jahr sterben Millionen von Kindern an den Folgen von Unterernährung. In der Literatur werden bestimmte Variablen als wichtige Determinanten der Unterernährung von Kindern genannt. Darunter gilt die Bildung der Mutter als eine der wichtigsten Determinanten der Unterernährung von Kindern. Es gibt jedoch auch Studien, die die mütterliche Bildung als nicht so bedeutende Determinante der Unterernährung von Kindern betrachten. In Ägypten gibt es widersprüchliche Berichte über die Rolle, die die mütterliche Bildung für die Gesundheit des Kindes spielt. Um die Rolle der mütterlichen Bildung bei der Unterernährung von Kindern zu ermitteln, zielt diese Studie darauf ab, den Einfluss der mütterlichen Bildung auf die Unterernährung von Kindern in Ägypten zu untersuchen. Anhand von DHS-Daten für 2008 untersucht die Studie die Auswirkungen der mütterlichen Bildung mit Hilfe von OLS, logistischer Regression und Quantilsregression. Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass die Bildung der Mutter keinen signifikanten Einfluss auf die Unterernährung des Kindes hat, abgesehen von der Grundschul- und Sekundarschulbildung der Mutter, die einen signifikanten Einfluss auf den WHZ-Wert (weight for height z-score) auf dem niedrigsten Quintilniveau haben. Eines der wichtigsten Ergebnisse dieser Studie ist der Einfluss der Bildung des Vaters auf die Unterernährung des Kindes.
Autorenporträt
Muhammad Farid, estudou Economia numa das melhores universidades do Paquistão, Universidade de Peshawar. Com um excelente currículo académico ao longo da sua carreira académica, Farid provou o seu valor ao tornar-se o estudante mais jovem da história da Universidade a ter o seu trabalho de investigação publicado no European Journal of Social Sciences.