Klappentext:
Mary Bridget Washburn verabscheut das Leben, das sie führt. Wie nur konnte aus dem kleinen Mädchen mit all den Hoffnungen und Träumen, das sie einmal war, eine Frau werden, die auf der falschen Seite des Gesetzes steht?
Fest entschlossen, sich ein neues Leben aufzubauen, flieht sie in
die Kleinstadt Alexandria. Sie nimmt eine neue Identität an und bemüht sich, ein ruhiges,…mehrKlappentext:
Mary Bridget Washburn verabscheut das Leben, das sie führt. Wie nur konnte aus dem kleinen Mädchen mit all den Hoffnungen und Träumen, das sie einmal war, eine Frau werden, die auf der falschen Seite des Gesetzes steht?
Fest entschlossen, sich ein neues Leben aufzubauen, flieht sie in die Kleinstadt Alexandria. Sie nimmt eine neue Identität an und bemüht sich, ein ruhiges, unauffälliges Leben zu führen. Doch dann reißt sie das herzzerreißende Gebet eines kleinen Mädchens aus ihrer Deckung und schon bald ist sie für einen verwitweten Pastor und seine drei Kinder verantwortlich, die allesamt ihre eigenen Probleme haben. Aber ist Mary Bridget wirklich die Richtige, um diese Familie zusammenzuhalten? Sollte Gott tatsächlich ausgerechnet sie gebrauchen wollen, um den MacPhersons neue Hoffnung zu bringen? Und kann sie ihre Vergangenheit für immer unter Verschluss halten?
Meine Meinung:
Mary Bridget Washburn ist unzufrieden mit ihrem derzeitigen Leben. Sie lebt mit Jonah und Dwayne zusammen. Jonah stellt die Droge Crystal Meth her und ist auch selber davon abhängig.
Doch Mary reicht das nicht mehr, sie ist entschlossen ihr Leben zu ändern. Also nimmt sie eine neue Identität an und flieht in die Kleinstadt Alexandria. Aus Mary ist Bridget Collins, genannt Bridie, geworden.
Das Schicksal führt Bridie zu Pastor Alasdair MacPherson und seinen Kindern und kurzerhand wird Bridie das neue Kindermädchen.
Aber kann sie ihre Vergangenheit wirklich für immer hinter sich lassen? Und welche Geheimnisse gibt es in der Pastorenfamilie?
Linda Nichols liefert mit „Geborgtes Leben“ eine Geschichte, wie sie das Leben wirklich schreiben könnte.
Mary Bridget, später Bridie, ist eine sympathische junge Frau, die genug von ihrem Leben hat. Sie ist mutig und wagt einen Neubeginn.
Bridie wird von der Autorin sehr realistisch dargestellt.
Aber auch der Pastor, seine Kinder und seine Geschwister hat die Autorin sehr gut herausgearbeitet.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut verständlich. Das Buch ließ sich schnell und gut lesen.
Linda Nichols schildert die Handlung aus verschiedenen Perspektiven. So lernt man als Leser die Charaktere sehr gut kennen und fühlt mit ihnen mit. Der Roman wird hierdurch auch komplexer und erhält Tiefe.
Die Handlung wird spannend dargestellt und man möchte als Leser immer weiter verfolgen was aus Bridie und der Pastorenfamilie wird.
Das Ende ist abgeschlossen. Allerdings kam es mir ein wenig zu schnell und wirkt ein wenig unrealistisch. Es passt aber dennoch zur Handlung, auch wenn man es ab einem gewissen Zeitpunkt vorhersehen konnte.
Fazit:
„Geborgtes Leben“ von Linda Nichols ist ein Roman der berührt und bewegt.
Die Handlung ist aus dem Leben gegriffen und die Charaktere sind glaubhaft.
Alles in allem ein wirklich sehr gutes Buch.