22,00 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
11 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

- In Kooperation mit ZEIT WISSEN entstanden- Erfahren Sie mehr über die Kulturgeschichte von 20 Emotionen- Mit wunderbaren Illustrationen- Inklusive umfangreichem BookletWissen Sie, warum Heimweh als "Schweizerkrankheit" bezeichnet wurde? Oder wussten Sie, dass die Sehnsucht laut Platon daher rührt, dass der Mensch einst als Kugel mit vier Armen und vier Beinen lebte, und wir uns seither nach unserer verlorenen Hälfte sehnen? Oder dass die Ehrfrucht ein gefährliches Gefühl sein kann?Diese großartig illustrierten Karten sind eine Kulturgeschichte von 20 Emotionen, die uns allen vertraut sind -…mehr

Produktbeschreibung
- In Kooperation mit ZEIT WISSEN entstanden- Erfahren Sie mehr über die Kulturgeschichte von 20 Emotionen- Mit wunderbaren Illustrationen- Inklusive umfangreichem BookletWissen Sie, warum Heimweh als "Schweizerkrankheit" bezeichnet wurde? Oder wussten Sie, dass die Sehnsucht laut Platon daher rührt, dass der Mensch einst als Kugel mit vier Armen und vier Beinen lebte, und wir uns seither nach unserer verlorenen Hälfte sehnen? Oder dass die Ehrfrucht ein gefährliches Gefühl sein kann?Diese großartig illustrierten Karten sind eine Kulturgeschichte von 20 Emotionen, die uns allen vertraut sind - von Beleidigtsein bis Zorn. Jede einzelne von ihnen wird im beiliegenden Booklet umfassend kulturhistorisch und philosophisch erklärt und auf ihr Vorkommen, ihren Nutzen, ihre Nebenwirkungen und ihre Therapierbarkeit untersucht.
Autorenporträt
Zeit Wissen ist das zweimonatlich erscheinende Wissensmagazin des Zeitverlags. Im Fokus stehen Themen aus den drei Ressorts "Forschung & Technik", "Gesundheit & Psychologie" und "Umwelt & Gesellschaft". Zeit Wissen wurde diverse Male ausgezeichnet, unter anderem bei den LeadAwards 2007 in der Kategorie Lead Magazin des Jahres. Ebenfalls gewannen Autor*innen und Redakteur*innen des Magazins mehrere Male den Journalismuspreis Heureka sowie auch den Georg von Holtzbrinck Preis für Wissenschaftsjournalismus.