34,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit Erscheinen der 38. Auflage der Hover Gebührentabellen sind zahlreiche Anderungen in verschiedenen Gesetzen in Kraft getreten mit Auswirkungen kostenrechtlicher Art. Die gravierendsten Änderungen ergeben sich bei den Gebühren nach dem GVKostG, in dem durch eine Erhöhung der Gebühren um 10 % eine Angleichung an die Bestimmungen des 3. KostRMoG herbeigeführt wird. Jetzt auf aktuellstem Stand die Gebühren und Auslagen nach: _ GNotKG, Tabellen A, B und B ermäßigt _ JVKostG _ Gerichtskostengesetz (GKG) _ Gesetz über Gerichtskosten in Familiensachen (FamGKG) _ Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)…mehr

Produktbeschreibung
Seit Erscheinen der 38. Auflage der Hover Gebührentabellen sind zahlreiche Anderungen in verschiedenen Gesetzen in Kraft getreten mit Auswirkungen kostenrechtlicher Art. Die gravierendsten Änderungen ergeben sich bei den Gebühren nach dem GVKostG, in dem durch eine Erhöhung der Gebühren um 10 % eine Angleichung an die Bestimmungen des 3. KostRMoG herbeigeführt wird.
Jetzt auf aktuellstem Stand die Gebühren und Auslagen nach:
_ GNotKG, Tabellen A, B und B ermäßigt
_ JVKostG
_ Gerichtskostengesetz (GKG)
_ Gesetz über Gerichtskosten in Familiensachen (FamGKG)
_ Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
_ Gerichtsvollzieherkostengesetz (GvKostG)
_ Prozesskostenhilfe und Verfahrenskostenhilfe (PKH/VKH)
_ Justizvergütungs- und -entschädigungsgesetz (JVEG). Den mit den Justizkosten befassten Anwendern bei den Gerichten, Notaren, Rechtsanwälten, Rechtsbeiständen, Gerichtsvollziehern und Behörden ist der "Höver" mit seiner übersichtlichen und praxisgerechten Darstellung seit einem halben Jahrhundert ein Begriff für schnelle und verlässliche Orientierung in allen Gebührenfragen.
Die spezielle Konzeption, neben den Gebührentabellen auch die entsprechenden Gebührentatbestände der verschiedenen Gesetze aufzuführen, ist für die tägliche Praxis besonders hilfreich und bietet einen echten Mehrwert.
Das praktische Griffregister ermöglicht den schnellen Zugang zur jeweils benötigten Tabelle und dem entsprechenden Gebührentatbestand.
Autorenporträt
Der Autor: Henning Oberlack ist Regierungsdirektor im Justizministerium Nordrhein-Westfalen. Beruf: Regierungsdirektor
Rezensionen
Ein wichtiges Hilfsmittel für Rechtsanwälte und Gerichte. Ich habe mit den Gebührentabellen von HÖVER in der gerichtlichen Praxis über Jahrzehnte hinweg nur gute Erfahrungen gemacht.RVGreport 5/2015Allein der Umstand, dass die mit Erläuterungen versehenen Gebührentabellen bereits in 35. Auflage erscheinen, belegt deren großer Erfolg. In den einzelnen Gebührentabellen sind praxisgerecht die wichtigsten Gebührensätze jeweils bis zu einem Streitwert/Geschäftswert/Gegestandswert bis 5 Mio EUR abgedruckt. ... Fazit: Ein Werk von hohem praktischem Nutzen, mit dem ich selbst seit Jahrzehnten arbeite.RVGreport 5/2010Wer den korrekten Gebührenbetrag schnell und zuverlässig ermitteln muss, der sollte zum "Höver" greifen.Rechtspfleger Studienhefte 3/2009Mit dem Erwerb ... des seit über einem halben Jahrhundert auf dem Markt befindlichen "Höver" hat der mit dem Kostenrecht Befasste eine ausgezeichnete Wahl getroffen.Renate Baronin von König in: Rechtspfleger Studienhefte 3/2009....ein echter"Klassiker"...Für jeden, der viel mit Kostenrecht zu tun hat, schlechthin unentbehrlich.Mitteilungen des Deutschen Richterbundes, Landesverband Berlin 1/2004Diese neueste Auflage ist wie bisher unverzichtbar für juristische Informationsbestände.ekz-Informationsdienst 9/2002/p>Eine Anschaffung, die den Preis wert ist.Der Deutsche Rechtspfleger 3/2002