60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Beurteilung eines amnestischen Syndroms beruht auf der Identifizierung des betroffenen Gedächtnissystems und -prozesses mithilfe einer neuropsychologischen Untersuchung, um die ätiologische Untersuchung (Enkodierung, Speicherung oder Abruf) zu leiten.Beeinträchtigungen der Kodierung und des Abrufs im episodischen Gedächtnis sind hauptsächlich auf Störungen der Aufmerksamkeit, des Arbeitsgedächtnisses und der Exekutivfunktionen zurückzuführen, die meist nicht degenerativen und nicht neurologischen Ursprungs sind. Bei Störungen der Speicherung im episodischen Gedächtnis sollte vorrangig nach…mehr

Produktbeschreibung
Die Beurteilung eines amnestischen Syndroms beruht auf der Identifizierung des betroffenen Gedächtnissystems und -prozesses mithilfe einer neuropsychologischen Untersuchung, um die ätiologische Untersuchung (Enkodierung, Speicherung oder Abruf) zu leiten.Beeinträchtigungen der Kodierung und des Abrufs im episodischen Gedächtnis sind hauptsächlich auf Störungen der Aufmerksamkeit, des Arbeitsgedächtnisses und der Exekutivfunktionen zurückzuführen, die meist nicht degenerativen und nicht neurologischen Ursprungs sind. Bei Störungen der Speicherung im episodischen Gedächtnis sollte vorrangig nach potenziell heilbaren nicht-degenerativen Ursachen gesucht werden. Bei einer chronischen, isolierten und sich allmählich verschlechternden Speicherstörung muss eine degenerative Ursache in Betracht gezogen werden. Zusätzliche Untersuchungen (MRT und Liquoruntersuchung) können die degenerative Schädigung bestätigen und die Alzheimer-Krankheit von anderen degenerativen, nicht Alzheimer-bedingten Ursachen mit amnestischem Erscheinungsbild unterscheiden, die oft langsamer verlaufen.Das Erkennen einer verdächtigen Gedächtnisbeschwerde könnte Klinikern helfen, Personen mit einem Demenzrisiko zu identifizieren, und könnte ihnen eine schützende Behandlung bieten.
Autorenporträt
Professore di neurologia, Soreya Belarbi è docente e ricercatore presso l'Università Benyoucef Benkhedda di Algeri 1. È autrice e coautrice di numerosi libri e articoli scientifici. È autrice e coautrice di numerosi libri e articoli scientifici.