229,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Buch mit Leinen-Einband

Peter Mankowski, Ordinarius für Bürgerliches Recht, Rechtsvergleichung und Internationales Privat- und Prozessrecht an der Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Hamburg, verstarb am 10. Februar 2022 im Alter von nur 55 Jahren. Die von Freunden, Schülern und Weggefährten herausgegebene Gedächtnisschrift versammelt Beiträge aus dem In- und Ausland. Das Themenspektrum reicht vom Internationalen Privat- und Verfahrensrecht über das Internationale Insolvenz-, Schieds- und Einheitsrecht (insbesondere UN-Kaufrecht) bis hin zur Rechtsvergleichung und zur Rechtskultur. Der Band spiegelt damit…mehr

Produktbeschreibung
Peter Mankowski, Ordinarius für Bürgerliches Recht, Rechtsvergleichung und Internationales Privat- und Prozessrecht an der Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Hamburg, verstarb am 10. Februar 2022 im Alter von nur 55 Jahren. Die von Freunden, Schülern und Weggefährten herausgegebene Gedächtnisschrift versammelt Beiträge aus dem In- und Ausland. Das Themenspektrum reicht vom Internationalen Privat- und Verfahrensrecht über das Internationale Insolvenz-, Schieds- und Einheitsrecht (insbesondere UN-Kaufrecht) bis hin zur Rechtsvergleichung und zur Rechtskultur. Der Band spiegelt damit das bedeutende wissenschaftliche Werk des Verstorbenen wider, der auf jedem dieser Gebiete bleibende Beiträge geleistet hat, und erinnert an den großen Rechtswissenschaftler und Lehrer.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
war von 1981-2020 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Europäisches Privatrecht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung an der Universität Osnabrück.

ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht sowie Europäisches und Internationales Privatrecht an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder).

war von 1983-2009 Professor für Zivilrecht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung an der Universität Hamburg.

ist Direktor des Instituts für internationales und ausländisches Privatrecht der Universität zu Köln.