7,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gedanken, Gebete, GedichteSo vielfältig wie unser Leben sind die Themen der 90 Gedichte dieses Buches. Tod und Leben, Freude und Trauer, Verzweiflung und Wut, Kreativität und Lebenslust, Suchen und Fragen, Dank und Staunen sind wie treue Freunde die Begleiter eines reichen Lebens. Die Autorin schreibt aus dem Blickwinkel einer Frau, aber nicht nur für Frauen. Sie vertraut dem Leser ihre Gedanken und ihr Fühlen an, ihre Freude und ihr Leid. Viele ihrer Gedichte beschäftigen sich mit den essentiellen Fragen auf dem Weg unseres Lebens, der Würde des Menschen und dem Erlangen des inneren Friedens.…mehr

Produktbeschreibung
Gedanken, Gebete, GedichteSo vielfältig wie unser Leben sind die Themen der 90 Gedichte dieses Buches. Tod und Leben, Freude und Trauer, Verzweiflung und Wut, Kreativität und Lebenslust, Suchen und Fragen, Dank und Staunen sind wie treue Freunde die Begleiter eines reichen Lebens. Die Autorin schreibt aus dem Blickwinkel einer Frau, aber nicht nur für Frauen. Sie vertraut dem Leser ihre Gedanken und ihr Fühlen an, ihre Freude und ihr Leid. Viele ihrer Gedichte beschäftigen sich mit den essentiellen Fragen auf dem Weg unseres Lebens, der Würde des Menschen und dem Erlangen des inneren Friedens. Die Lösungen von Konflikten, die Antworten auf Fragen, die sie für sich findet möchte sie nur als Inspiration weitergeben, zum Nachdenken und Mut schöpfen. Ihre Gebete richtet sie an eine universelle Macht der Liebe. Ihre Inspirationen nimmt sie aus der Mystik der großen Religionen.Im dritten Abschnitt des Buches gibt es viele heitere und lebensfrohe Gedichte, Kinderlieder und zum guten Schluss einen abendlichen Spaziergang durch Wien nach einem kräftigen Sommerregen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ingrid Lindemann,1952 in Köln geboren und aufgewachsen in Bad Oeynhausen, arbeitete nach ihrem Studium als junge Frau viele Jahre in Südamerika in verschiedenen sozialen Projekten. Zurück in Deutschland nahm sie ihren ersten Beruf als Apothekerassistentin wieder auf. Gleichzeitig engagierte sie sich weiterhin in der Frauenfriedensbewegung mit Vorträgen, Seminaren und verschiedenen Schriften. Ein besonderes Anliegen ist ihr die Bewahrung der Würde des Menschen und das Leben einer Kultur des Friedens, so wie es das Manifest 2000 der UNESCO ausdrückt. Als Mutter von 5 Kindern liegt ihr die Zukunft der nächsten Generationen sehr am Herzen. Dieser Gedichtband ist der erste Schritt zur Veröffentlichung ihrer vielen über die Jahre entstandenen Schriften, ihrer Erfahrungen und Erlebnisse.